1.212 14

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Scrat

.......nach überstandener Eiszeit auf der Suche nach der Nuß!
Zeeland 2014

Kommentare 14

  • nroh-unterwasser 26. Oktober 2014, 18:03

    Was für ein treffender Titel. Den Raum dem du ihm gibst, sagt mir sehr zu, tolle Arbeit.
    LG Christiane
  • Elisabeth Verhuven 17. Oktober 2014, 21:37

    Absolut spitze die Zeichnung der Garnele eingefangen, das dosierte Licht gefällt mir sehr gut! Eine tolle Aufnahme. LG Elisabeth
  • Sven Hewecker 12. Oktober 2014, 18:11

    Die Klarheit der Aufnahme zeigt viele, sonst verborgene, Details und die Ausrichtung, sowie die Lichtführung sind stimmig und unterstützend für die Präsentation ... für mich eine gelungene Darstellung .... und eine Wirkung hat das Bild auf jeden Fall.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard Arndt 12. Oktober 2014, 13:23

    Genau diese Assoziation hatte ich beim ersten Betrachten auch. :-)
    Schön geworden.
    LG
    Reinhard
  • polycera 11. Oktober 2014, 19:55

    Ist wohl schon alles gesagt, klasse!
    Und "Rattenhörnchen" trifft voll zu, die Augen haben jedenfalls große Ähnlichkeit ;-)
    Gruß
    Detlev
  • Urs Scheidegger 11. Oktober 2014, 14:13

    Tolles Viech!
    Nicht einfach diese filigranen und schnellen Tierchen im Sucher zu erwischen.
    Auch ich sehe starke Bearbeitungsspuren im Hintergrund.

    Gruss Urs
  • Hans J. Mast 11. Oktober 2014, 11:55

    Klasse Aufnahme. Die Zeichnung des Körpers kommt gut zur Geltung und der schwebende Zustand vor dem dunklen Hintergrund gefällt mir ebenfalls sehr gut. War sicher nicht einfach. Aber einfach kann ja auch jeder.
    VG
    Hans
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. Oktober 2014, 10:20

    Das Bild ist in verschiedener hinsicht eine Spitzenleistung von Dir +++FAV. :

    Der Schwierigkeitsgrad der Aufnahmesituation ist sehr hoch.

    Farbgebung und Schärfe sind sensationell.

    Freistellung und der dezente Hintergrund ergänzen sich ideal.

    Da darf ich Dir nur herzlich gratulieren.
    LG Toni


  • L.O. Michaelis 11. Oktober 2014, 0:46

    Super, die Zeichnung der Garnele ist richtig gut geworden. Wenn man noch dazu bedenkt, dass du sie schwimmend aufnehmen musstest, wird klar, welchen Schwierigkeitsgrad solche Aufnahmen haben.
    Ich wusste gar nicht, dass es Scrat jetzt nach Zeeland verschlagen hat. Bei den Temperaturen gerade, kann man dort aber fast auf die nächste Eiszeit warten.
    Gruß
    Lars
  • Jianping 10. Oktober 2014, 20:35

    schwebt aus dem dunklen Hintergrund, Hammer!
    LG, Jianping
  • Mario Hallbauer 10. Oktober 2014, 19:18

    Diesen kleinen Zehnfüßer hast Du hier bestens in Szene gesetzt.
    LG Mario
  • scubaluna 10. Oktober 2014, 19:04

    Oh hier toben sich di ganz Verrückten aus. Erinnert mich an meine Absicht Schwebegarnelen zu fotografieren. Klappte nicht. Bei dir sieht das schon echt gut aus. Vielleicht ist diese Garnele auch ein bisschen grösser. Die Körperzeichnung ist sehr chic. Bea-Spuren kann ich keine ausmachen. Bei mir sieht das sehr ordentlich aus.

    LG Reto
  • Thomas Bannenberg 10. Oktober 2014, 18:03

    Der ist mir noch nicht vor die Linse gekommen, sieht aber wirklich höhst interessant aus, mit einer tollen (Körper-)Zeichnung. Bzgl. der BEA ist aber m.E. noch Luft nach oben. Um die Garnele herum (zumindest sieht es für mich so aus) hast Du, was den HG anbelangt (wahrscheinlich aufgrund von Schwebeteilchen) zu viel Weichzeichner benutzt. Es ist ein deutlicher Verlauf zu erkennen, der unnatürlich aussicht. Ansonsten gefällt mir das Motiv sehr.

    VG
    Thomas
  • hundlingtobias1985 10. Oktober 2014, 17:54

    super tolle aufnahme lg jutta

Informationen

Sektion
Ordner Holland
Views 1.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Gelobt von