Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

maria pirker


Free Mitglied

SCHWIRREN

Gemeiner oder Goldglänzender Rosenkäfer (Cetonia aurata)
Momentan schwirren sie wieder zuhauf durch die Lüfte und lassen sich am liebsten bei Sonnenschein auf großen Blüten zur Nahrungsaufnahme nieder, wie hier am "Strohreser`l".
Weder der Käfer noch seine Larven schädigen Laub oder Wurzeln!
Ich schwirre dann auch einmal ab.............
Ich wünsche allen Freunden und Besuchern eine schöne Zeit.

Kommentare 47

  • ela 291 5. November 2012, 5:57

    Ein wirklich schönes Makro wunderbar die leuchtenden Farben 1A
    LG Ela
  • Gajus 13. Juli 2012, 17:50

    Sauber und superscharf Hast du den kleinen Schwirrer abgelichtet auf den herrlich leuchtenden Löwenzahnblüten!
    Ein Bild voll Sommerlust!!!

    Wenn Käfer durch die Lüfte schwirren,
    Sie sich dabei fast nie verirren.
    Auf Löwenzahnen und auf Linden
    Kann man sie nach dem Schwirren finden.

    Beschwirrte Grüße, Gajus

  • Omar Wolocha 11. Juni 2012, 22:03

    ...eine sehr schöne Zeit für die Käfer...
    sie sind wie im Rausch und sehen und hören nichts... nur schmecken...

    klasse Foto, schöne Farben...auch die Schärfe und den Bildaufbau finde ich super,
    lg Omar
  • Sabine-H. 3. Juni 2012, 9:59

    Ein schönes sommerliches Bild in herrlich sattem Gelb. Mag ich.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit und gute Erholung.
    In zwei Wochen tue ich es Dir gleich :o) Ich reise in den Norden ... natürlich ;o)
    LG Sabine
  • Trollmutter 2. Juni 2012, 15:02

    Den hast du schön eingefangen. Ich hatte nicht so ein Glück, bei mir hat er nur das Hinterteil gezeigt und ist gleich wieder abgedüst.
    LG Gabi
  • Omar Wolocha 1. Juni 2012, 22:45

    ...wow...

    ein perfektes Bild, gefällt mir,
    und die Info sehr gut gewählt,
    lg Omar
  • JamSen 1. Juni 2012, 21:15

    SPITZENFOTO !!!

    lg Werner
  • Aundre 1. Juni 2012, 15:49

    Feine Nahaufnahme und eine
    schöne, ergänzende Erklärung zu
    Deinem Foto ! Klasse !
    LG Aundre
  • Trilatus 30. Mai 2012, 19:38

    Eine tolle Makroaufnahme mit sehr schönen leuchtenden Farben und einer feinen Schärfe. Das i-Tüpfelchen ist der glänzende Käfer.
    LG
    Rolf
  • Rainer Beneke 29. Mai 2012, 13:34

    Farbenpracht in Gelb und ein wenig Grün. Danke auch für die Info.
    LG Rainer
  • Christoph Schrenk 28. Mai 2012, 8:39

    Ach der ist ja mal süss und ein ganz feiner noch dazu halt. Ein herrliches Makro mal und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Petra Goethe 27. Mai 2012, 21:05

    Es sind ja auch wahre Schmuckstücke der Natur.
    Grüessli Petra
  • Alfred Schultz 27. Mai 2012, 11:17

    Der Käfer hat ebenso wie du,
    ein gutes Gefühl für Farbharmonie.
    Gefällt mir gut.
    Gruß - A.
  • lemmi65 27. Mai 2012, 10:35

    Ich wünsche Dir eine schöne Schwirrzeit und bringe schöne Bilder mit wie dieses hier.
    :)))
    Frohe Pfingsten,
    lemmi65
  • Jü Bader 27. Mai 2012, 9:17

    Er passt farblich hervorragend ins Bild...
    lg jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 479
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G 20mm F1.7
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 20.0 mm
ISO 125