820 9

Peter D....


kostenloses Benutzerkonto, Siegen

Schwarzspecht

Leider im vollen Gegenlicht und eine 2te Chance gab er mir auch nicht...

Die Bildqualität ist zwar nicht so toll, aber ich freue mich, ihn überhaupt getroffen zu haben.
Ich denke, es ist ein Weibchen

D300 -- 300mm x 1,4 -- 1/500 sec. -- f5 -- ISO 280 -- Belichtungskorrektur -1/3

Kommentare 9

  • Andreas Kögler 21. August 2009, 16:42

    blödes Licht , aber allein das Erlebnis zählt und da nutzt man ja jede Begebenheit ..., so nah hatte ich leider mit dem Schwarzspecht noch nicht das Vergnügen !
    ...schön das du ihn uns trotzdem präsentierst !
    da hackt Einer Holz
    da hackt Einer Holz
    Andreas Kögler


    gruß andreas
  • Ina Straube 12. Juli 2009, 7:41

    Ja, es ist sehr schwierig, solch eine Aufnahme zu bekommen.
    Kompliment.
    Gruß Ina
  • Sonja Haase 25. Juni 2009, 9:26

    Da ich weiß, wie schwierig es ist, die scheuen Gesellen zu fotografieren, kann ich Dir zu dem Foto gratulieren! Viele Grüße, Sonja.
    Schwarzspechts-männchen
    Schwarzspechts-männchen
    Sonja Haase
  • Astrid Buschmann 24. Juni 2009, 8:07

    Ihn so bildfüllend abgelichtet zu bekommen ist echt super. Meinen Glückwunsch dazu, und daß die Quali nicht so toll ist, ist - naja- zweitrangig. Es ist ja schließlich wildlife, da kann man sich das Licht nicht aussuchen.
    LG Astrid
  • Angelika Lebato 22. Juni 2009, 21:53

    Prima Peter.
    Glück muß man haben....
    LG Geli
  • Rosel Kleine-Stevermuer 22. Juni 2009, 7:13

    Glückwunsch kann ich da nur sagen.
    Würde mich auch über ihn freuen
    aber das Vergnügen hatte ich leider noch nicht.
    LG Rosel
  • Peter D.... 22. Juni 2009, 0:16

    @Jutta: ja, das war Klasse! Ich hatte ihn und seinen Kumpel schon vorher aus größerer Entfernung eine Weile beobachtet. Dann hab ich sie nicht mehr gesehen. Erst viel später kam er noch mal kurz vorbei und ich konnte drei Bilder machen. Dies ist noch das Beste. Er war sofort wieder weg.
    LG Peter
  • Jutta Grote 21. Juni 2009, 19:45

    Mensch Peter, einen zu sehen ist ja schon selten, du hast ihn aber für die Lichtverhältnisse noch sehr gut ablichten können.
    Klasse. Das war doch bestimmt ein Erlebniss?!
    LG jutta
  • Erika Schneider 21. Juni 2009, 19:41

    Dachte ich gleich schon: Der ist aber seeeehr schwarz ;-)
    Die Lichtverhältnisse kann man sich nicht immer aussuchen. Dafür ist es wildlife!
    Ich finde, das hast du gut gemeistert.
    LG Erika