Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-Dieter Jänicke


Free Mitglied, Dessau

Schwarzspecht

Heute hatte ich eine Zufallsbegegnung mit diesem schwarzen Gesellen, mit der Canon-Bridgekamera PowerShot SX50 HS gelang mir freihand diese Aufnahme mit 1/160 Sekunde bei Blende 6,5 und einer ISO-Einstellung von 250.
PS.: Noch einem (notwendigen) Nachtrag. Das Foto wurde freihand mit der längsten Brennweiteneinstellung der PowerShot SX50 (Kleinbild entsprechend 1200 mm !) gemacht. Natürlich habe ich eine ganze Serie geschossen und natürlich sind nicht alle scharf.
Ich singe trotzdem hiermit aus voller Fotografen-Kehle ein Loblied auf die kleine Bridgekamera...

Kommentare 11

  • Manfred58 28. Juni 2017, 14:24

    ein gelungenes Foto
    Gruß Manfred
  • Pixelknypser 24. Februar 2013, 20:00

    wieder sehr gut erwischt+++VG ingo
  • Margit -die Bildermacherin 24. Februar 2013, 18:36

    Na dann Glückwunsch-ist ja auch ein Prachtbursche .. :)) lg M.
  • Nscho-tschi 7 22. Februar 2013, 23:05

    Wow
    super erwischt hast Du ihn
    lg Rosi
  • Elke Cent 22. Februar 2013, 21:18

    für so ne "Kleine" äußerst beachtlich die Qualität ... das Model sowieso ... schön, wie man auch seine Arbeit am Ast sehen kann ...
    lg Elke
  • W.Kuntermann 22. Februar 2013, 21:00

    Super Aufnahme top Qualität, gratuliere Klaus-Dieter.
    LG Wolfgang
  • Klaus-Dieter Jänicke 22. Februar 2013, 18:49

    Hallo Yukona!
    Ist kein Schnee, sondern der Himmel. Gab keine andere Möglichkeit, als den Vogel gegen den hellen Himmel zu fotografieren, ich war ja schon froh, daß er nicht überhaupt schon abgehauen ist...
    VG Klaus
  • Inge Burkhardt 22. Februar 2013, 18:38

    Da hast Du aber einen seltenen, hübschen Kerl perfekt entdeckt und fotografiert!
    Liebe Grüße Inge

    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • vbez 22. Februar 2013, 18:37

    Schön erwischt. Hatte vor ein paar Wochen auch die Gelegenheit einen abzulichten. Sind sehr schöne Vögel.
    Gruß Volker
  • PasstheHat 22. Februar 2013, 18:11

    Da geben manche tausende Euro für ein schweres Objektiv aus und du kommst mit einer "kleinen" Kanone daher und machst solche Bilder.
    Gruß
    Peter
  • Yukona 22. Februar 2013, 17:56

    Oha, da hattest du aber Glück. Ich zumindest habe noch nie einen Schwarzspecht gesehen, nur einmal gehört.
    Sehr schön erwischt! Schade nur, dass der Schnee überbelichtet ist. Passiert mir leider auch oft und wenn es halt schnell gehen muss.. ;)
    LG Yukona

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Festivitäten
Klicks 1.079
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz