1.524 12

Marion Vollborn


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Schwarzmilan

Im August letzten Jahres hatte ich die Möglichkeit, aus einem Tarnzelt heraus, in Spanien, Schwarzmilane zu fotografieren.
Unterschätzt hatten wir die Temperaturen die dort herrschten, im Tarnzelt selber waren es über 90 Grad und der Kreislauf kam an die Belastungsgrenze. Ich war ständig mit meinem Gastgeber verbunden, so dass ich jederzeit hätte abbrechen können.
Sobald der erste Milan auf dem Felsen (sie sind immer vorher auf einem Felsen gelandet) zu sehen war, stieg das Adrenalin dermaßen, dass die Hitze schnell vergessen war ;-)

F5.6, ISO100, 1/200

Kommentare 12

  • Meckys Tierbetreuung 5. Oktober 2011, 16:42

    Man oh man ist das Spitze
    Lg Mecky
  • Achim Schulz. 22. September 2010, 22:10

    Hallo Marion,
    sehr schöne Aufnahme mit tollem Schärfeverlauf !!!
    Da haben sich die Strapazen gelohnt .
    Gruß Achim
  • Marion Vollborn 21. September 2010, 10:53

    Es war tatsächlich so heiß und ich muss sagen, dass es hart an der Grenze des Erträglichen war.
    Freue mich über eure positiven Anmerkungen, Danke.
    LG
    Marion
  • Editha Uhrmacher 16. September 2010, 19:52

    90 grad...oh weh, das hätte ich nicht überlebt!
    was nimmt man nicht alles in kauf um ein paar gute aufnahmen im kasten zu haben, obwohl hier auch die tierbeobachtung eine grosse rolle spielt.
    beeindruckende aufnahme!
    lg editha
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. September 2010, 19:34

    Wie hält man denn so eine Hitze aus??? Absolute Hochachtung vor deinem Durchhaltevermögen! Wundervolle Wildlife-Aufnahme.
    LG Heike
  • PeterSchwarz 16. September 2010, 18:44

    Mensch da ist Dir eine super Aufnahme gelungen.
    vlg, peter
  • Tanya R. O. 16. September 2010, 16:40

    90 grad????
    scheint mir aber doch sehr heiss?

    ich mag Schwarzmilane sehr! vorallem ihre Rufe ;-)
    wir haben in der Schweiz doch einige aber so nah hab ich noch nie einer gesehen.
  • Rudolf Henrich 16. September 2010, 16:31

    Traumhaft dieses Bild. Natürlich in den Farben und eine gute Schärfe. Villeicht wäre es noch schöner, wenn der Milan einen ticken weiter links säße, somit wäre in seiner Blickrichtung etwas mehr Platz.

    VG Rolf
  • Peter Mikic 16. September 2010, 11:18

    Eine wirklich traumhafte Aufnahme die durch die Strapazen belohnt wurde.meine Gratulation Marion.
    LG Peter.
  • Jürgen Gemmer 16. September 2010, 10:46

    klasse Perspektive, und die Quali mit den Farben ist schon berauschend, es lebe Canon 100-400 oder?

    lg >Jürgen
  • Norbert Müller 16. September 2010, 10:29

    Es hat sich aber wirklich ausgezahlt. Ein unglaublich gutes Foto ist dir gelungen.

    LG Norbert
  • Herbert Henderkes 16. September 2010, 9:58

    Klasse Ergebnis Deiner qualvollen Ansitzerei. Wo in Spanien war das? Extremadura?
    LG; Herbert