Zurück zur Liste
Schwäbischer Backtag

Schwäbischer Backtag

844 9

Beur2


Premium (Pro), Beuren

Schwäbischer Backtag

so noch nicht gesehen, auch im Museum (Beuren).
@sibylle: jahaa so was Ähnlich's, Springerle!
lg Beur2 - steffen

Kommentare 9

  • K.-H.Schulz 30. März 2013, 17:46

    Eine tolle Aufnahme. Dir auch ein schönes Osterfest
    LG:karl-Heinz
  • Fietjes Chef 30. März 2013, 9:13

    Wieder mal Dein sicherer Blick für bemerkenswerte Motive. Man könnte daraus eine lange Geschichte über die gute (??) alte Zeit machen.
    Eine ganze Anzahl "Schaffschurze" - aber in typisch blau - hängen übrigens heute noch bei uns an allen möglichen Haken und sind voll "in Betrieb".
    Herzliche Ostergrüße
    FC
  • † gre. 29. März 2013, 23:00

    Ällas was a schwäbischa Hausfrau braucht !!!!!!!!!!!!
    lg gre.
  • Bernhard Kuhlmann 29. März 2013, 22:49

    Das waren noch Zeiten, !
    Schön das man daran noch erinnert !
    Gruß Bernd
  • gerda schmid 29. März 2013, 19:44

    Da ist ja einiges vertreten, von den Buttermodel, zu den Springerlesmodel, Ausstecherlesformen, bis zum Spätzlesbrett.Dazwischen Wellholz, Halter zum heiße Kartoffel schälen. Ein wahres Sammelsurium. LG Gerda
  • Rolfi112 29. März 2013, 19:32

    Das Dinkelmehl muss aus Dinkelsbühl sein..was bäckt mer denn da so im Schwabeländle..Spätzle kenn ich..Buttermodel nicht...und en Schaffschurz..das hört sich prima an, bei uns hier heisst das Kittel! ;-)

    Schöne Osterngrüße schick ich dir, lieber Steffen, deinen Lieben auch...der Rolf
  • Elke Dirks 29. März 2013, 19:17

    spätzlesteig, buttermodel und und und - .
    ein schönes bild. der "schaffschurz" fällt hier etwas moderner aus, gewohnt bin ich sonst uni - blau.
    gruß
    elke
  • Susi Karl 29. März 2013, 19:06

    ja, wir Schwaben wussten eben schon immer wie es geht :-)
    Gefällt mir...
    LG Susi
  • Sybille Treiber 29. März 2013, 18:56

    Maultaschenteig ???
    LG Sybille

Informationen

Sektion
Ordner Objekte
Views 844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv Unknown (B4 40 37 62 2C 34 B6 0E)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 24.0 mm
ISO 200