Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schrankenposten 14 ...

Schrankenposten 14 ...

817 5

Günter Ludewigs


Pro Mitglied, Salzwedel

Schrankenposten 14 ...

im Juli 2002 aufgenommen und schon historisch.
Drei Monate später wurde die Strecke Salzwedel - Oebisfelde stillgelegt.
Hier, am Posten 14 in Salzwedel, führt die B 71 über die Bahnlinie.
Bis kurz nach der Wende wurde die Schranke noch durch einen Wärter bedient.
Dann wurde eine zugbediente Halbschranke eingerichtet.
1/300
Blende 4,9
Brennweite 48 mm
Olympus C-3000 Z

Kommentare 5

  • Olaf Herrig 16. Februar 2003, 10:18

    Ich muß Elke recht geben, es fällt wirklich schwer zu diesem Bild etwas zu schreiben. Einerseits ist es ein Zeitdokument, andererseits ist es sicher kein fotografisches Highlight. Ich fotografiere selbst Eisenbahnen und weiß wie schwer dieses Motiv umzusetzen ist. Allein die vielen Masten sind schon Problem genug. Der Fahrradfahrer verdirbt das Motiv jedoch vollends, der war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Insgesamt ist es kein Bild, welches ich in der FC zeigen würde.

    MfG, Olaf.
  • Birgit Heidrich 16. Februar 2003, 0:02

    sehr schöner schnappschuss !! gute perspektive...
    lg susanne
  • Veronika A. 14. Februar 2003, 18:13

    Eine gute Dokumentation! Auch der fotographische Alltag hat seine interessanten Seiten.
    VG Veronika
  • Günter Ludewigs 14. Februar 2003, 8:50

    @ Elke
    Es war ein Schnappschuss, nur einer, wie er nun nicht mehr gemacht werden kann. Nur darum ist die Aufnahme interessant, für mich wenigstens.
    Fotografischer Alltag.
    VG Günter
  • Elke Czellnik 13. Februar 2003, 22:44

    Hallo Günter
    nicht leicht, etwas zu Deinem Foto zu schreiben :-)
    Die Wolkenbildung gefällt mir .....und . eine farblich schöne Doku-Aufnahme ist es, wie ich aus Deinem Text lesen kann.
    vG elc