Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Heidrich


World Mitglied, Idar-Oberstein
[fc-user:12601]

Über mich

Ich beschäftige mich seit 2001 mit der fotographie. Hauptsächlich interessiere ich mich für portraitaufnahmen, fotomontagen und das bearbeiten mit photo-shop.

************************************************************************************************************
***********************************************************************************************************

**********************************************************************************


*******************************************************************
TFP nur wenn mir gefällt was ich sehe.
Keine Übernahme oder Beteiligung an Kosten.
Keine Bewegungskünstler und keine Fotos mit pseudomoralistischen Idioten im Hintergrund ( Mama, Papa, Freund/in usw. )


************************************************************************************************************
************************************************************************************************************

MORALISCHE ENTRÜSTUNG
besteht in den meisten Fällen zu
2% aus Moral
48% aus Hemmung und
50% aus Neid.
...Friedrich Nietzsche...

*************************************************************************************************************

Nachfolgender Text ist mir aus der Seele gesprochen:

"Es ist leider eine Tatsache, daß nur wenige Amateure ihre einzigartige Stellung als freischaffende Menschen erkennen und diesen Vorteil wahrzunehmen verstehen, die meisten sind unentschieden, verfehlen beides: die Absicht und das Ziel. Um ihren Mangel an Zielsetzung gutzumachen, schauen sie verzweifelt nach Führung aus und ahmen die Werke anderer nach, weil man leicht glaubt, daß Dinge, die jemand anderes gut gemacht hat, auch dann gut sind, wenn man sie selbst wiederholt. Wenn aber einmal ein Fotograf diese Richtung eingeschlagen hat, wird er bald da ankommen, wo man sich in gegenseitiger Bewunderung erschöpft; im Foto-Klub.
Damit gibt er aber jede Chance auf, ein Fotograf zu werden, der etwas von Bedeutung zu sagen hat.
Um diesen Trend zur Nachahmung zu vermeiden, sollten sie ihre Aufmerksamkeit nicht darauf konzentrieren, was andere Fotografen schaffen, mag es sich dabei um einen Freund oder auch um einen Fremden handeln, dessen Werke sie bewundern. Alle Menschen sind verschieden, und die Einstellung oder das Interesse eines anderen mag für Sie keine Geltung haben. Sie sind Sie, also seien Sie auch >>Sie Selbst

Kommentare 273

  • Klaus Beyhl 8. Februar 2016, 9:13

    Toller "Nachsatz".
    So - und etza gugg ich mir Deine Fotos an.

    (In DIESER Reihenfolge hab ichs noch nie gemacht. Erst Profil lesen, dann Bilder ansehen. Aber - es gibt immer ein erstes Mal. )
  • Franky S. 4. Oktober 2015, 21:08

    Hallo Birgit,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Joschi.
    Joschi Part 2
    Joschi Part 2
    Franky S.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei der FC, immer gutes Licht und ein waches Auge fürs Motiv.
    LG
    Franky
  • Teske 14. November 2013, 12:10

    Eine ganze Menge echt sehr schöner Bilder!
    Gruß
    Oli
  • Da ria 10. Februar 2013, 11:04

    Meine allerliebste Lieblingsfotografin.
    Liebe Grüße, Daria
  • Haselmann Peter 25. August 2012, 21:54


    Eigentlich kommt der Haselmann erst Ostern.
  • Haselmann Peter 25. August 2012, 21:49

    Hallo Birgit,
    habe mit großer Interesse Dein Profil gelesen.
    Donnerwetter! Man wird alt wie ne Kuh und lernd noch dazu.
    Alles was du zu sagen hast ist sehr wertvoll.
    Was Deine Bilder anbelangt.Spitzenmäßig.
    Ich bin begeistert alles sehr wertvoll. Leider habe ich nicht Deine Ausdrukskraft.
    Aber Du hast einen Fan gewonnen ob Du willst oder nicht (Ha! Haa!)
  • Art light photography by p.D. 4. Dezember 2011, 15:41

    Nun es ist zwar noch ein bischen früh, aber wegen den vielen buddys muss ich jetzt schon damit anfangen, bevor mir die Zeit davon läuft.
    ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe Weihnachten , und ein Gutes Neues Jahr 2012.
    Vielen lieben Dank auch für das Intresse was du meinen Bildern zukommen lassen hast in diesem Jahr.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachten.
    gglg. Dein fotofreund pit
  • Nüggüi 20. Juli 2011, 2:46

    Ich hab gerade Ihre Gallerie durchstöbert und hätte jedes zweite Foto positiv kommentieren können, was bei über 2000 Bilder schwergefallen wäre, daher auf diesem Weg:

    Ein sehr, sehr großes Kompliment, Ihre Arbeiten sind klasse, vorallem die Gothic-Arbeiten gefällen mir sehr.
    Sehr intensive Farben, tolle Modelle.

    Großes Lob - Nüggüi
  • Christian Bertero 25. Mai 2011, 13:49



    Vielen Dank Birgit.
    LG Christian
  • Paddock 12. September 2010, 12:55

    Hallo Birgit,
    habe mich gerade an Deiner tollen Fotosammlung hier erfreut und möchte dabei einen lieben Gruß an Dich senden.

    Das sind wirklich schöne Bilder, die Du hier zeigst - und die richtige Kamera hast Du auch ;-)

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

    Marko
  • akaCaptain 15. August 2010, 18:56

    Coole Fotos in deiner Sammlung.
    Vielen Dank für deine positiven Anmerkungen.
    lg Arno
  • Peter Mayer 1963 7. August 2010, 23:10

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Wünsche Dir noch viel Spass und Freude in der FC.

    Liebe Grüsse
    Peter
  • Christian Bertero 6. Mai 2010, 15:58



    Grazie mille Birgit.
    lg Christian
  • Christian Bertero 12. April 2010, 18:36



    Thank you very much Birgit.
    lg Christian
  • Arnold. Meyer 7. April 2010, 23:38

    überzeugende Arbeiten.
    VG Arnold

Meine Statistiken

  • 734 431
  • 18.207 19.894
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse