Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Schottland - eine Winterreise (49)

Schnee

In der Gegend zwischen Sterling und den Cairngorms lag tatsächlich etwas Schnee. Ich hatte mir Schottland im Januar deutlich weißer vorgestellt, das war aber anders. Selbst da, wo Schnee zu finden war, war es nur eine dünne Schicht. Mein erstes Ziel der Reise war Pitlochry, ich wollte von dort aus Loch Tummel, Loch Rannoch und Rannoch Moor erkunden. Ich bin auch die entsprechenden Strecken langefahren, gesehen habe ich so gut wie nichts. Das bißchen Schnee, das da war, schmolz an dem Tag unter dem strömenden Regen nur so dahin, daß man zuschauen konnte. Aber immerhin gab es den einen oder anderen Lichtblick, z.B. diesen Baum, der am Ufer des Loch Tummel steht.

Kommentare 7

  • Sven Heckel 24. Februar 2008, 11:42

    klasse winterbild, sehr schön,
    lg.sven.
  • Helli H. 23. Februar 2008, 23:26

    Na, wenigstens hast Du ein bißchen Schnee auf Deiner Winterreise zu Gesicht bekommen. Eigentlich sollte man ja meinen, dort oben gibt es noch so richtig echten Winter ...

    LG - Helli
  • Katarina Simat 23. Februar 2008, 13:04

    Na, also ich finde, dass das schon ganz winterlich aussieht. Schade, dass du da nicht mehr vom Schnee hattest :(
    Irgendwie sieht es aber auch ganz schön gespenstig aus.
  • Richard Schult 23. Februar 2008, 8:40

    Der Restschnee, der hier schwer an den Ästen hängt, macht ihn wirkllich zu einem Lichtblick. Ja, schade, dass Dir die Gegend nicht das erhoffte Schneebild brachte. In höheren Lagen müsste aber doch eigentich eine Schneedecke zu finden sein. Oberhalb von 300/500 Meter ?
    VG Richard
  • jopArt 22. Februar 2008, 21:15

    Wunderschönes Motiv, wunderschön fest gehalten!
    LG Hans
  • RonaldJ 22. Februar 2008, 14:06

    Man kann gut sehen, welche schwere und nasse Schneelast dort auf dem Baum lastet. Er hat sich schon ziemlich verbogen. Schade, dass es nicht winterlicher sein konnte. :-(
    LG Ronald
  • Inge Stüwe 22. Februar 2008, 13:49

    Schönes Motiv, toll festgehalten!
    So entstand dann doch noch eine schöne Winteraufnahme!
    LG Inge