Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Schottland - eine Winterreise (50)

Nebelschafe

Stellenweise waberte der Morgennebel über die Landschaft und zauberte ganz eigene Welten. Auf dem Weg von Pitlochry nach Fort William habe ich einige solche Szenerien beobachten können. Und da ich ja nicht anders kann, halte ich dann immer an und schaue mir das an: schauen und staunen. Es war schon lustig: der Nebel war recht dicht, darüber waren ein paar Bergspitzen zu sehen, ein paar freche Bäume lugten aus der Nebeldecke, dann wurde der Nebel plötzlich etwas lichter und eine große Herde Schafe materialisierte sich daraus hervor, sie schauten mich mit großen Augen an und marschierten wohl in Richtung bessere Weidegründe weiter. Und mit einem Mal war der Nebel wieder da, verschluckte wieder alles und es war, als hätte das Ganze nur in meiner Fantasie stattgefunden.

Gleiche Stelle, nur einmal um 180° gedreht:

Schottland - eine Winterreise (45)
Schottland - eine Winterreise (45)
Annette He

Kommentare 17

  • bakmak 5. März 2008, 23:39

    Traumhafte Stimmung, genial!!
    LG
    Petra
  • Ulf Brömmelhörster 24. Februar 2008, 16:33

    Huh, der schottische Nebel zieht durch das Tal.
    Eine schöne, mysteriöse Stimmung kommt da rüber.
    VG Ulf
  • Sven Heckel 24. Februar 2008, 11:43

    klasse aufnahme, toll mit dem nebel,
    lg.sven.
  • Helli H. 23. Februar 2008, 23:21

    Immer wieder schoen, diese wabernden Nebelschwaden ... und die Schafe dazu ... gefaellt mir sehr gut !

    LG - Helli
  • Ciorstain 23. Februar 2008, 21:46

    Klasse Bild. Gefällt mir sehr!
    Obwohl ich Schafe ja so gar nicht mag :-).
    LG
    Kerstin
  • Gunnar Dillmann 23. Februar 2008, 17:29

    Ein schönes Motiv, Deine Nebelschafe. In dieser grau-braunen Landschaft leuchten die blauen Flecken richtig auffällig.
    Die Bildaufteilung mit den Schafen und der Wiese vorne und den nebligen Bergen hinten gefällt mir gut.
    Viele Grüße, Gunnar
  • Katarina Simat 23. Februar 2008, 14:23

    Na, in deiner Fantasie ist es zumindest nicht passiert, schließlich hast du hier den Beweis.
    Der im übrigen richtig schön anzuschauen ist, so richtig wie im Traum. Ich liebe diese Nebellandschaften. Toll gemacht.
  • Pe-Sto 23. Februar 2008, 11:15

    Wunderschöne Aufnahme ... diese Nebelbilder sind immer wieder faszinierend ... schön Deine kleine Geschichte dazu.
    VLG Peggy
  • Richard Schult 23. Februar 2008, 8:37

    Spannend: Text und Bild. Das Licht ist wirklich auch hier wieder fabelhaft.
    VG Richard
  • Lisa und Albert 23. Februar 2008, 1:08

    Herrliche Nebellandschaft und die Schafe sind das i-Tüpfelchen
    lg albert
  • jopArt 22. Februar 2008, 21:14

    Traumhaft! Da will ich sofort hin!
    Ein Bild, das Appetit auf mehr macht! Danke!
    LG Hans
  • Jacqueline de Lange 22. Februar 2008, 19:25

    Das gefällt mir richtig gut.
    LG Nienna
  • Daniel Metz 22. Februar 2008, 18:06

    Nice picture
    Daniel
  • vito masotino 22. Februar 2008, 17:13

    +++++
    Vito
  • SL Outdoor 22. Februar 2008, 15:50

    Klingt wie die Schafhirten-Version vom Fliegenden Holländer :-)
    Schöne Nebelstimmung!

    LG Sigi