Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marguerite L.


World Mitglied, Zürichsee

Schon wieder da

sind die Krabbenspinnen!

Heute wolle ich ein paar Krokusse fotografieren, in fremden Gärten, da auf meinen Balkonen keine blühen.
Ich fand Krokusse, sogar mit Bienen .... und dann entdeckte diese kleine Krabbenspinne, die kurz darauf eine Biene erwischte!



Das ganze Geschehen, welches mich, nur knapp zwei Wochen nach Schmelzen des Schnees, erstaunt,
konnte ich nur, mühsam über einen Zaun lehnend, ablichten .... daher nur Doku-Qulität!

Kommentare 52

  • Richard Schneider 1. April 2006, 23:39

    Kaum zu glauben?!
    Doch es ist so - es gibt Krokusse mit Bienen!

    gvlg, Richard
  • Nicole Zschucke 30. März 2006, 9:11

    Ist ja irre,wie Du das Tier erwischt hast !
    Sehr gut !
    Und alles strahlt den Frühling aus !
    Lieben Gruß,
    Nicole aus HH
  • Rainer Switala 29. März 2006, 13:06

    naalso die sind auchschon da
    suchen sich einen sonnenplatzt
    feines makro mit herrlichen farben
    gruß rainer
  • Aurora G. 29. März 2006, 11:58

    Ein feines Bild nach meinem Geschmack. Gruß Aurora
  • J. Mayr 29. März 2006, 8:50

    Wunderschöne Komposition mit diesen herrlichen Farben.
    Gruß
    Johannes
  • KONNIs digitale Fotokiste 29. März 2006, 1:13

    wunderschön festgehalten!
    lg konni
  • Chr. Müller 28. März 2006, 18:28

    Das hab ich mich noch nicht getraut, in fremden Gärten rumzukriechen ;-))))
    Prima! Es gibt Hoffnung... ;-)
    lieben gruß
    chris
  • Marguerite L. 28. März 2006, 16:13

    @ Irene, es ging zu schnell ... zudem hing ich ja unbequem über dem Gartenzaun .... und ich liebe Spinnen und gönne auch ihnen ein gute Mahlzeit, auch wenn Du mich jetzt von Deiner Buddy-Liste wegrationalisieren solltest ;-)))
  • Irene K. 28. März 2006, 15:59

    sag nur, dass du der armen Biene nicht geholfen hast :-(
    Aber ein herrliches Frühlingsfoto ist es auf jeden Fall!
    Grüße - Irene
  • Dieter Craasmann 28. März 2006, 13:40

    Eine tolle Naturdokumentation,
    ich wußte garnicht, dass die auf Bienen gehen.
    Das hast Du zwei großkartige Fotos machen können,
    super.
    Gruß Dieter
  • Ingrid T. 28. März 2006, 8:28

    Eine farbenprächtige Schönheit nebst Gast - sehr fotogen sieht diese Spinne aus, wie sie da nach vollendetem Mahl genüßlich ein Sonnenbad zu nehmen scheint. Herrlich wirkt der Schatten!
  • Bri Se 28. März 2006, 7:56

    Krokusse mit Besuch, das ist zur Zeit sicher noch ein seltener Anblick.
    Wunderschön hast du das im Bild festgehalten.
    LG Brigitte
  • Pfuscher 28. März 2006, 7:50

    Herzlichen Glückwunsch, Marguerite...
    ...das ist sicherlich Europarekord :-)
    viele liebe Grüße
    Uwe
  • Babs Sch 28. März 2006, 3:08

    Die Saison ist eröffnet...
    Der Frühling verschafft sich Raum.


    LG Babs
  • Stefan Quink 28. März 2006, 1:03

    Genial!
    alles was ich Dir noch dazu sagen möchte kommt jetzt in Dein Profil!
    LG
    Stefan
  • Sandy Siegenthaler 28. März 2006, 0:09

    wenn du mal etwas bequemer fotografieren möchtest, ich hab rund 500m2 garten mit vielen von diesen krokussen und anderen blüten ;-)
    ich find das bild auch weit mehr als dokuquali! freu mich schon auf weitere deiner naturaufnahmen, mit welchen du mich letztes jahr schon so begeistert hast!
    lg, sandy
  • CHEYENNE B. 27. März 2006, 22:43

    Echt klasse erwischt...
    ;0) Cheyenne
  • AH H. 27. März 2006, 22:13

    Gar nicht so einfach, so eine quirlige Krabbenspinne abzulichten. Hast du klasse hinbekommen. Schön auch die Farben der Blüten.
    LG Anke
  • Martina R 27. März 2006, 22:12

    Tolle Qualität, super Farben und ein klasse Makro
    LG Martina
  • David Bu. 27. März 2006, 22:06

    Wie die Spinne da Sonne tankt und auf Jagd geht, hast du toll fotografiert!

    Gruss, David
  • De Wolli 27. März 2006, 21:33

    Doku Qualität?
    Für draußen fotografiert ist das doch hervorragend. Ich finde es toll.
    Allerdings ist es so schön bei uns noch nicht.
    Hier hat es heute ziemlich gehagelt.
    LG
    Wolfgang
  • Katjuschka W. 27. März 2006, 21:31

    Da warst Du wieder mal im richtigen Moment am rechten Ort.
    Ein schönes Bild, Marguerite!
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Roman Petrzalka 27. März 2006, 21:09

    Sehr schön festgehalten, die bunte Farbenprcht tun ein übriges dazu-Klasse Aufnahme !
    LG,
    Roman
  • Axel B. 27. März 2006, 21:01

    Diese Spinne begegnet mir heute das erste Mal. Beeindruckend das sie offenbar schnell genug ist um Bienen und Schwebfliegen zu erbeuten.
    Das Foto ist Dir auf jeden Fall super gelungen. Farben und Schärfe kommen hervorragend rüber.
    Axel
  • Katrin MeGa 27. März 2006, 21:00

    Da spielen sich ja fürchterliche Dramen in Nachbars Garten ab - und Du hast es miterlebt und dokumentiert! Das ist höchst spannend - das zur Diskussion gestellte Bild hast Du wirklich in super Qualität geschafft, aber auch den Überfall selbst finde ich toll!
    LG Katrin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spinnen
Klicks 707
Veröffentlicht
Lizenz ©