Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anla


World Mitglied

Schönes, armes Geschöpf !

Wie lange wird sie wohl mit ihrem halben Körper überleben können ?
Weiß Jemand, wie sie heißt ?
Es is eine Königslibelle...danke für die Bestimmung an Thomas Ch. Zimmermann

Kommentare 14

  • Hannelore Kaufmann 6. Juli 2010, 23:11

    Sieht so aus, als käme sie auch mit einem halben Körper zurecht, nur mit der Fortpflanzung wird es nicht mehr klappen, schön eingefangen!
    LG
  • Dieter Goebel-Berggold 6. Juli 2010, 15:56

    Kann die überhaupt noch fliegen? Da dürfte doch das Gleichgewicht dahin sein.
    Gruß Dieter
  • Manuel Gloger 6. Juli 2010, 14:39

    Die zarten Flügel der "halben Oma" sind schön anzuschauen.
    LG Manuel
  • Stahl Alexander 6. Juli 2010, 6:07

    Saugutes Doku!!Hartes,wildes Leben.
    Gruß ALEX
  • Mikeus 6. Juli 2010, 0:26

    sieht noch recht lebendig aus - und so wunderschön!!!!!
    LG Miho
  • Ulrike Wienecke 5. Juli 2010, 22:32

    Irre, dass sie so überhaupt eine Überlebenschance hatte. Toll gesehen.
    LG Ulli
  • Anla 5. Juli 2010, 22:02

    Andreas: Ja, danke....!!!!!!!
  • Andreas L-E 5. Juli 2010, 21:58

    Erstmal: Absolut tolles Bild (Farben, Schärfe ...). Ob sie so längere Zeit lebensfähig ist, weiß ich nicht - aber: Die große Königslibelle hat eine Flugzeit von nur wenigen Wochen und hat dann schon ihr ca. 1-jähriges Larvenstadium hinter sich gebracht. Gerechnet auf die gesamte Lebensspanne vom Ei bis zum Tod ist sie dann, wenn sie als Fluglibelle erscheint, schon eine alte Oma ;-). Ist doch ein Trost!?
  • Ivi1981 5. Juli 2010, 21:49

    oha,so ein wunderschönes bild und das habe ich an einer libelle auch noch nicht gesehen.

    mfg stjepan
  • Christian Buchfellner 5. Juli 2010, 21:37

    Tolles Makro mit sehr schönen Farben, hoffe dieses Tier kommt ohne Hinterteil gut zurecht...
  • Michael Wolta 5. Juli 2010, 21:35

    die Farben sind klasse und ich finde, wir sollten die Tiere nicht unbedingt nach menschlichen Kriterien bemessen, vielleicht kennt diese Libelle nichts anderes und kommt mit ihrem Dasein ganz gut zurecht?
    LG Micha
  • Anne Gie. 5. Juli 2010, 21:07

    Ohjee, ich hab ja schon viele Libellen mit Verletzungen der Flügel gesehen, aber sowas ist mir in den ganzen Jahren noch nicht begegnet.Kann einem schon sehr leid tun :O(
    Klasse festgehalten !
    Liebe Grüße ANNE
  • Anla 5. Juli 2010, 21:00

    Ja, sie lebt und fliegen kann sie auch !
  • Sonja Soemers 5. Juli 2010, 20:58

    Lebt die denn auf dem Bild überhaupt noch?!
    Aber die Farben sind toll!
    LG Sonja