Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Soemers


Pro Mitglied
[fc-user:1558810]

Über mich

Hallo!

Schön, dass Ihr mal bei mir reischaut.
Bin 2007/2008 auf das Thema Fotografie aufmerksam geworden und habe dann 2009 mit einer Canon 450D die ersten Schritte gemacht.

Inzwischen habe ich meine Ausrüstung um einiges erweitert und liebe meine 7D heiß und innig.

Meine Schwerpunkte liegen in der Tier- und Naturfotografie, wobei ich besonders gerne Makro fotografiere.

Da es immer etwas zu verbessern gibt, freue ich mich auch immer über konstruktive Kritik.

Ich hoffe, es gefällt Euch, was ihr seht, schreibt viele Kommentare und ich wünsche allen weiterhin viel Spaß in der fc,
Eure Sonja

Meine persönlichen "Eigenfavoriten":










Kommentare 123

  • Steffi 81 30. August 2012, 1:47

    Hallo Sonja,

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Tiger Bild.

    LG
    Steffi
  • Robert Kaiser 5. Mai 2012, 9:17

    Ich danke Dir für Deine nette Anmerkung

    Gruß aus dem Allgäu
  • kunnor 2. Mai 2012, 22:02

    ich bedanke mich für den netten Kommentar


    lg
    kunnor
  • © Rmsoares 24. Dezember 2011, 12:08

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche Dir von ganzen Herzen, lg.Rui
  • © Rmsoares 12. Juli 2011, 13:24

    Das freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. L.G.©Rmsoares :o))
  • dieterundmarion 19. Juni 2011, 18:32

    Ein herzliches Dankeschön von uns beiden :D.
    LG und einen schönen Rest-Sonntag
    Marion und Dieter
  • Kerstin Lohrengel 15. Juni 2011, 18:31

    Hab mich mal durch deine Galerie geklickt,
    klasse Bilder dabei,gefällt mir.
    Gruß Kerstin
  • f. palazzo 14. Juni 2011, 22:52

    lieben dank für deine anmerkung.
    lg fabio
  • Roland Pörsch 13. Juni 2011, 22:31

    Hallo Sonja,
    danke für die Anmerkung.
    Den kannst Du in einer großen Zoohandlung in Duisburg sehen, fotografieren oder auch käuflich erwerben....
    LG Roland
  • dieterundmarion 31. Mai 2011, 10:37

    Bedanken uns ganz herzlich für Deine netten Anmerkungen :D.
    LG Marion und Dieter
  • Roland Pörsch 26. Mai 2011, 23:11

    Hallo Sonja,
    ich bin gestern los und wollte endlich mal, natürlich inspiriert von Deinen tollen Bildern, auch mal schaun, ob mir nicht auch etwas gelingt...und direkt vor unserem Haus in Lennep, in diesen sehr hohen Büschen, ich bin 1,93 m lang, brauchte ich nur noch abzudrücken....Diese Schmetterlinge waren direkt vor meiner Nase...Einfacher ging es nicht.Der Nektar von diesen Blüten schmeckt diesen Schmetterlingen anscheinend sehr gut!
    LG Roland
  • lettenbuck 22. Mai 2011, 20:55

    sorry hab das eisibild mit dem gewöll gelöscht, weil es zu starke tonwertabrisse zeigte, danke für deine anmerkung...lg
  • dieterundmarion 22. Mai 2011, 17:08

    Bedanken uns ganz herzlich für Deine nette Anmerkung :D.
    LG und noch einen schönen Rest-Sonntag
    Marion und Dieter
  • Wilfried Scheuschner 18. Mai 2011, 23:19

    Ich möchte mich auch hier noch mal für deine Anmerkungen zu meinen Bildern recht herzlich bedanken.LG Wilfried.
  • Sandra Malz 16. Mai 2011, 16:08

    Dich hat es schon mal erwischt? Du Arme!!!!
    Ich hasse die Viecher, wie die Pest! Es gibt nix ekeligeres! *schüttel*
    Viel älter ist er auch nicht geworden!!!! *fg*
    VG Sandra
  • PetGer 11. Mai 2011, 23:37

    Vielen Dank für den Hinweis. Ja ich glaube es gäbe da auch eine andere Möglichkeit für einen Titel :o)
    Übrigens eine bemerkenswerte Sammlung an Macros, die Du da hast!
    VG Peter
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1674589/display/24647919
  • dieterundmarion 7. Mai 2011, 20:51

    Ein herzliches Dankeschööööööön von uns beiden :D.
    LG Marion und Dieter
  • Mohn-Blume 6. Mai 2011, 16:43

    Du fragst mich vielleicht Sachen.... von diesem Tor habe ich noch nie gehört...es ist wohl nur eine Randbefestigung,
    damit nichts abrutscht.
    LG Loni

  • Michael Merl 6. Mai 2011, 8:13

    Hallo und Danke für deine Kritik an meinem Bläulingsbild. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und etwas mit dem Ausschnitt experimentieren.

    Gruß
    Michael
  • snore 5. Mai 2011, 9:14

    ich danke Dir für die Anmerkung,ja Du hast recht,die Mühe hat sich gelohnt :-) ;
    Lg. snore
  • dieterundmarion 4. Mai 2011, 20:41

    Bedanken uns ganz herzlich für Deine netten Anmerkungen :D.
    LG Marion und Dieter
    PS.: 2.v.li. ist Pia ;-)
  • Heinz Less 3. Mai 2011, 20:51

    hallo
    herzlichen dank für deine nette anmerkung
    lg heinz
  • Sandra Malz 28. April 2011, 21:36

    Die waren auch verdammt lecker!!!! Wir haben 2 kg gepuhlt ... und einen Großteil hat unser Sohnemann (3 Jahre) verputzt! Ich maile Dir gleich mal ein Schälchen ... ;o)
    VG Sandra

  • dieterundmarion 28. April 2011, 17:34

    Ein herzliches Dankeschön von uns beiden :D.
    LG Marion und Dieter
  • Karin und Axel Beck 28. April 2011, 5:52

    Hallo,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild, hat mich sehr gefreut.

    LG
    Axel

Ausrüstung

Canon 7D
Hauptsächlich:
Canon 100 mm Macro
Canon 180 mm Macro