Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schöner Durchblick an der Elbe, der heute nur noch im Wasser gemacht werden könnte

Schöner Durchblick an der Elbe, der heute nur noch im Wasser gemacht werden könnte

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Schöner Durchblick an der Elbe, der heute nur noch im Wasser gemacht werden könnte

Bis zu diesem Besuch hatte ich nicht gewußt, das die Brückenbögen diese Strukturen unten ausweisen. Das Bild entstand am 16.9. mit erneut Niedrigwasser von nur 1,5 Metern in Dresden . Bei der Aufnahme frei Hand stand ich mit einem Bein fast im Wasser.
Mit den Regenfällen von ca 30 Litern in den letzten Tagen ist aber an der Elbe nach vielen Monaten wieder zumindest für ein Weile Normalität eingezogen. Lustig ist in diesem Zusammenhang das Bild unter nachfolgendm Bild!!

Hurra, wir haben wieder einen Fluß mit normalem Wasserstand
Hurra, wir haben wieder einen Fluß mit normalem Wasserstand
Velten Feurich

Kommentare 25

  • Christel Kessler 18. April 2008, 16:22

    Wow, das ist wirklich ein herrlicher Durchblick. Danke für Deine netten Worte zu meinem Foto. Vor kurzem hat mich jemand gefragt, ob Velten Feurich mich durch Dresden geführt hat. Du hast eine wirklich schöne Vaterstadt. Wenn wir wieder nach Dresden kommen, werde ich mir Deinen Druchblick nicht entgehen lassen!

    lg christel
  • Sylvi Schwab 14. November 2007, 19:26

    Ja, Velten, es ist wirklich ein tolles Foto ... gefällt mir sehr...
    und ich freue mich jetzt schon Sylvester in Dresden verbringen zu können. Wir haben eine 3 Tages-Busreise gebucht.
    VG Sylvi
  • Frank ZimmermannBB 4. Oktober 2007, 19:44

    Genial! Aus meiner Sicht fast dein bisher bestes Dresden-City-Bild!
    Beste Grüße
    Frank
  • Anna Maria Kremser 4. Oktober 2007, 0:54

    Sehr schön ins Bild gesetzt! Tolle Perspektive. Ansonsten ist ja schon alles gesagt.
    LG Anna Maria
  • Doris Thiemann 3. Oktober 2007, 23:22

    Eine wunderbare Perspektive, Velten ... und eine tolle Idee von dir.
    Hauptsache, du hast dir keine nassen Füsse geholt :-)).
    LG Doris
  • -Pia- 3. Oktober 2007, 17:28

    Bei diesem Bild hast du mal wieder Auge bewiesen. Toller Blickwinkel auf eine fotogene Stadt.

    LG Pia
  • Norbert Jöckel 3. Oktober 2007, 14:27

    die perspektive ist super. genau wie die schärfe.lg norbert
  • Harry Käufler 3. Oktober 2007, 11:59

    Sehr schöner Standpunkt und Bildaufbau - Sehr gut
    LG
    Harry
  • Kalmia 3. Oktober 2007, 10:45

    Sehr schöner Blick!
    Eine tolle Stadt!
    LG, Karin
  • Regine Schulz 3. Oktober 2007, 10:29

    ... und Du hast den richtigen Durchblick für das Motiv!!
    Klasse gesehen und abgelichtet!
    LG Regine
  • Leonid Galkin 3. Oktober 2007, 10:14

    Ein klasse Bildaufbau.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG, Leonid.
  • Beate Und Edmund Salomon 3. Oktober 2007, 8:14

    Hätten wir auch nicht gedacht,daß die Brücke an der Unterseite so toll aussieht.So hatte das Niedrigwasser auch etwas "Gutes" und Du konntest die feine Aufnahme machen. Mal ein ganz anderer Blick auf die Sehenswürdigkeiten von Dresden.Aber auch das Bild mit den Sonnenblumen sieht äußerst interessant aus, ist schon recht ungewöhnlich anzuschauen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Reinhold Reeh 3. Oktober 2007, 0:05

    Ganz feines Foto mit dem schön Verzierten Brückenbogen
    als natürlichen Rahmen !! Da hast du eine tolle Idee gehabt ...
    LG Reinhold
  • Dieter Goebel-Berggold 2. Oktober 2007, 23:59

    Eine Aufnahme die mir von Dir besonders gut gefällt. Das Licht ist wunderbar malerisch, am richtigen Fleck. Tolle Aufnahme.
    Gruss Dieter
  • Fabienne Muriset 2. Oktober 2007, 23:19

    Na dann bin ich froh dass Sachsen nun doch nicht zur Wüste wird ;-) Einen sehr schönen Durchblick zeigst du uns.

    Grüsslis
    Fabienne