Zurück zur Liste
Schöne Neue Welt..

Schöne Neue Welt..

1.381 15

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Schöne Neue Welt..

..in Oberhausen "Neue Mitte".Das Fragment des früheren Stahlwerks im Vordergrund soll umgenutzt werden, der Boden ist bereits planiert.
Sony DSC-F707, EXIF:
Original date/time: 02.02.2003 17:42:26
Exposure time: 4 Sekunden
F-stop: 5.6
ISO speed: 100
Focal length: 17.6000 ~ 70 mm Kleinbild
Light source: Automatik
Exposure bias: -1.0000
Metering mode: Matrix
Exposure program: Blendenautomatik
Etwas beschnitten, Tonwertkorrektur, verkleinert, gerahmt, komprimiert

Kommentare 15

  • iniucundi 8. Mai 2009, 18:05

    Der Gegensatz gefällt mir sehr gut auch wenn es nicht gerade schön ist, zu wissen, dass ein Stück geschichte und Teil meiner Kindheit nun dank eines Irischen Geschäftsmanns von der Bildfläche verschwunden ist und wofür? Dafür, dass ddas Gelände heute 3 Jahren nach dem Verbrechen immernoch leersteht...

    Aber super Bild mit einer super Aussage...
  • Dirk Sliwinski 4. Februar 2003, 6:52

    Gefällt mir sehr gut. Der Titel paßt auch sehr gut, denn das Ganze kommt sehr spacig rüber. Mit etwas Fantasie könnte das Fragment des Stahlwerks auch ein Raumschiff sein.
    Gruß Dirk
  • Andr. Müller 3. Februar 2003, 21:50

    Bei meinem ersten Besuch des CentrO (damals standen noch mehr Fragmente...) habe ich auch gedacht: Die Leute, die früher hier gearbeitet haben, haben ja jetzt wenigstens viel Zeit zum Shoppen...
    Tja, in Hannover leider genau dasselbe: Die alten, traditionellen Produktionsstandorte werden geschlossen und zu Büros, Fitnessstudios, Baumärkten und Erlebnisgastronomie umgewidmet. Irgendwann fragt man sich dann wirklich, wo eigentlich noch das Geld verdient wird, was hier verbraten werden soll.
    Aber ich schweife ab: Das Bild ist mal wieder einsame Klasse! :-)
    Gruß
    Andreas
  • Ralf Georg Rakos 3. Februar 2003, 20:39

    Der Gegensatz der 2 Lichtstimmungen gefällt mir sehr gut.
  • Frank Fischer 3. Februar 2003, 7:53

    wow, was für ein kontrast in jeder hinsicht! super gesehen!

    lg frank
  • Markus Lasermann 2. Februar 2003, 23:58

    Kabel? Zwei Fragen, zwei Bilder, eine Antwort? :-)
  • Christian Brünig 2. Februar 2003, 23:11

    @Markus: der Gasometer ist vor wie nach als Aussichtsplattform geöffnet. Ansonsten http://www.gasometer.de/index.asp
    Das Kabel hing da - in etwa 5 m Höhe.
  • Jörg Otte 2. Februar 2003, 22:22

    Sch** Centro !
    Den Laden kann ich eh nich ab.....

    Gruß J.
  • Andreas Wagner · 2. Februar 2003, 21:15

    Hi Christian, jeder der Nachtknisper hat hier so seinen Stil. Ich denke aber auch, daß die Eigenart der Kamera - vom Auge des Fotografen für das Motiv mal abgesehen - da auch ihren unverwechselbaren Stempel aufdrückt. Bei Deinen Aufnahmen fällt mir immer der irre Kontrastumfang und die Tiefenschärfe auf. Ist das ausschließlich Fotografenleistung? :-) Beeindruckend.
    Gruß Andreas.
  • Markus Lasermann 2. Februar 2003, 21:14

    Dacht ich mir's doch grad, dass ich diesen Gasturm kenne ;) Kann man da immer noch rauf? Ist drinnen mal wieder irgendeine Ausstellung geplant?
  • Christian Brünig 2. Februar 2003, 21:10

    @Harald K.: die Tiefenschärfe der G2 ist wegen des etwas kleineren Sensors höher. Die Verschlusszeiten der G2 reichen is 15 Sekunden, hier wurden 4 Sekunden belichtet. Ich sehe keinen Grund, weshalb Aufnahmen dieser Art mit eienr G2 nicht gelingen sollten.
    motivsuche.de - nicht noch eine community;-)
  • Thorsten Seifert 2. Februar 2003, 20:31

    Sehr schöner Bildaufbau und schöne Farben. Gefällt mir!
  • Sascha Braun 2. Februar 2003, 20:19

    Klasse das Bild !

    Ich frage mich gerade:

    Was soll die ganze Abreißerei ??
    Bald stehen überall nur Bürohochhäuser ! :-(((
    Gewerbe, Hightech schön und gut - man soll nur nicht damit übertreiben !!!

    Ich seh´ es in ferner Zukunft schon:

    Duisburg wird bald auch kein Stahlstandort mehr sein !

    Wo soll das alles noch enden ???

    Gruß Sascha
  • Holger M 2. Februar 2003, 20:05

    Hallo Christian
    ein fantastisches Foto-deine Farben und die Schärfe sowie die Auswahl des Motivs sind wie immer brillant
    LG Holger