Zurück zur Liste
Schneeräumkommando

Schneeräumkommando

33.929 15

makna


Premium (World), München

Schneeräumkommando

211 289 ist am 04.12.78 mit E 3695 von Augsburg über die Ammerseebahn im Zielbahnhof Weilheim
gerade angekommen; Schwesterlok 211 115 wird mit ihrer Umbauwagen-Garnitur den Anschluß
nach Schongau mit N 5672 herstellen ... Abfahrt allerdings erst um 14:36 Uhr.

Bemerkenswert: Damals waren noch nicht outgesourcte Dienstleister für das Schneeräumen
und die Sauberkeit auf den Bahnhöfen zuständig, sondern de Bundesbahn selbst mit
eigenem Personal der Bahnmeistereien und eigenen Fahrzeugen: Der kleine
Schneeräum- und Universaltraktor ist auf die DB zugelassen!

https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=26646&fahrzeugsuche=211+115&art=1&such_start=0
https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=26822&fahrzeugsuche=211+289&art=1&such_start=0

Kommentare 15