Gerhard Hucke


Premium (Pro), Düsseldorf

Schneecafé

Wülfrath 3/2010
Die Stühle gehörten tatsächlich zu einem Eiscafé.

Kommentare 15

  • Sandelholz 3. Januar 2021, 19:16

    Die Belichtungszeit hat dir gerade noch in die Hand gespielt, etwas länger und Herr mit Hund wären nicht mehr sichtbar geworden, die Zwei sind der Clou, wie Schmidtchen Schleicher mit Strolchi. ;-)
  • Simbelmyne 28. Dezember 2020, 16:35

    der schnitt oben ist nicht nach meinem gusto, die das bild durchquerenden geister umso mehr ;-))
  • Thomas Tilker 11. Dezember 2020, 12:52

    Klasse, wie das Gespann die Schattenlinien kreuzt.
  • Claudia Britt 10. Dezember 2020, 15:02

    vor zwei Minuten sassen alle noch da und schlürften an ihrem Eiskaffee. Brrr.
  • Bernadette O. 9. Dezember 2020, 19:16

    Irgendwie sieht das aus wie eine Miniaturlandschaft, nur das Gestrüpp sieht ziemlich echt aus. Vielleicht hat das etwas mir dem Schatten zu tun, den die Strassenlampe wirft, vielleicht mit dem schachtel-artigen Gitter um die Tische und Stühle herum ..
    Die Schemen von vorübergehenden Menschen bringen dann noch einen Schuss Dynamik ins Bild.
    LG Bernadette
  • Karl R. H. 9. Dezember 2020, 10:13

    unglaublich ... dachte an Spielzeugszene ...
    servus
  • Pelue 8. Dezember 2020, 20:43

    Ich sehe eine klassisch komponierte urbane Winterlandschaft, die wegen der Bewegungsunschärfe von Hund(en) und Mensch(en) und des im Winter ruhenden Springbrunnens oben rechts einen surrealistischen Touch aufweist. Ausnahmsweise interessieren mich die Exif-Daten.

    Sehr stark!

    Martin.
  • Clau.Dia´s 8. Dezember 2020, 18:47

    Ich habe eine Weile gebraucht, um von der Vorstellung einer Puppenstube wegzukommen - und ich weiß nicht, was genau meine Verwirrung im Kopf auslöst. Tisch und Stühle mit den Gestell, dass so einen großen Schatten wirft? Die konzentrischen Kreise im Hintergrund, die ich keiner Funktion zuordnen kann? Ein irritierendes Bild.
  • Lumiguel56 8. Dezember 2020, 9:53

    Absolut merkwürdig. Das wirkt tatsächlich auch auf mich so miniaturisiert, dass ich ganz fasziniert bin. Dazu die verwischten Personen. Und ich meine auch einen Hund ausmachen zu können. Das Gebilde hinten mit den konzentrischen Kreisen weiß ich überhaupt nicht einzuordnen. Das Foto an sich scheint sich dem gesunden Menschenverstand widersetzen zu wollen.
  • REN SEN 8. Dezember 2020, 9:00

    Im ersten Moment dachte ich an eine Eisenbahnplatte. 
    Aber nein, das ist echt!
  • Bernd Tasler 8. Dezember 2020, 8:44

    Wie verrückt ist das denn?
  • ShivaK 8. Dezember 2020, 7:33

    das mag ich sehr! Insbesondere die Spuren im Schnee mit der unerklärten kleinen Spur rechts (vermutlich ein Vögelchen zu einem früheren Zeitpunkt). Und ja, im März kann es schon schön sein, sodass ein paar Tische draußen schon einladend wirken ... der Wintereinbruch war dann wohl nicht vorgesehen. fotografisch auch schön, wie die Schatten auf den Sitzbereich hinweisen, und wie die Figuren diesen Bereich schnöde in der Gegendiagonalen ignorieren.