Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Seppl1959


Basic Mitglied, Karlsruhe

Schnappschuss: Durstige Mücke

Echt schade, dass ich diesen Schnappschuss nicht mit einem Macro-Objektiv machen konnte. Das habe ich mir auf meinen Wunschzettel für nächstes Jahr geschrieben!

Kommentare 9

  • stefu 20. Januar 2013, 0:01

    Ich finde auch dass die Farben und Strukturen des Blattes wunderbar sind. Und die Fliege mit ihrem Wasserball ist wirklich ein Highlight.
    Hast Du schön gesehen und klasse abgelichtet. Ein Macro steht auch auf meinem Wunschzettel. Du hast ja schon eines, wie ich sah.
    Beeindruckende Aufnahme und auch ein sehr gelungener Bildaufbau.
  • Hozi 13. November 2012, 19:46

    Farben und Schärfeverlauf und Schnappschuss von der Fliege gefallen mir sehr gut
  • Rainer Pastari 2. November 2012, 11:37

    Klasse Schnappschuss, erwischt man nicht oft.
    Hast Du mit Recht zu Deinen Topfotos gelegt.
    Das mit der Optik wird schon werden .. daumendrück!
    Gruss Rainer
  • Dr.Thomas Frankenhauser 20. Oktober 2012, 23:40

    Tolles Foto, Seppl! Ist doch alles Wichtige drauf zu sehen.
    Hab einige Male schon Fliegen gesehen mit einem Tropfen am "Mund". Der kam aber immer vom Insekt, und ich denke, daß es einfach Wasser loswerden wollte - verdauungsbedingt?
    Wünsch Dir (und mir) ein gutes Makroobjektiv für nähere Fotos!
    Und danke für Deine Notiz in mein Profil - für den Vorschlag des fotografisch allerhöchstens durchschnittlichen Bildes mit dem vielen nicht gefallendem Motiv kann ich nichts - war der Versuch, mit unlauteren Mitteln mir eins auszuwischen . . . Dazu ist die fc aber nicht da.
    LG und ein schönes Wochenende! Thomas.
  • Vorbeigehende 19. Oktober 2012, 5:44

    Gelungene Aufnahme von einer Fliege.
    VG Brigitte
  • Wolfgang Ritzinger 18. Oktober 2012, 12:13

    tolles Makro das hast Du toll aufgenommen.
    LG Wolfgang
  • Thomas Kratz 17. Oktober 2012, 22:59

    das erste mal, dass ich eine Fliege sehe, die einen hebt! ;-)

    Toll gesehen und abgelichtet!
    LG
    Thomas
  • dennis d 90 17. Oktober 2012, 22:03

    Ist zwar keine Mücke...aber ein schöööönes Motiv ;-)

    Lg Dennis
  • sven ha 17. Oktober 2012, 20:38

    Super Motiv, habe ich so noch nie gesehen.
    Finde ich ebenfalls genial.
    Gruß Sven

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 200