Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Seppl1959


Basic Mitglied
[fc-user:1785517]

Über mich

Mein Name ist Thomas Krempel - Seppl war nur mein Rufname früher. Ende letzten Jahres habe ich mir eine Canon EOS 600D mit den beiden Kit-Zooms gekauft. Heute, Mitte juli 2012, habe ich mir die Fuji x10 als Zweitkamera gekauft. Eine \"Immer dabei\"-Kamera fehlte mir noch...
Fotografieren machte mir eigentlich schon immer Spaß. Allerdings fehlten mir in den vergangenen Jahren/Jahrzehnten die Zeit und die Muße.

Heute möchte ich mich vom \"Knipser\" zumindest zum Amateur weiter entwickeln. Mit der FC habe ich eine Plattform gefunden, bei der ich mir Anregungen und Tipps holen kann, wie es eigentlich gehen könnte bzw. sollte.

Dafür bin ich all denen dankbar, die mich konstruktiv kritisieren und auf dem Weg unterstützen. Ich habe schon festgestellt, das hilft ungemein!

Auch weiß ich noch nicht so richtig, in welche Richtung ich mich fotografisch entwickeln soll und werde. Ich probiere (fast) alles zur Zeit aus.

27.10.12: Hurra! Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besizer eines Canon EF 100mm f/2.8l macro is usm. Bin gerade dabei am Üben...

... und weil es so viel Spaß macht: Seit heute mit einer EOS D6! Mal sehen, wenn die Akkus geladen sind, ob dann die Bilder damit besser werden ;-)

Einen herzlichen Gruß an die Besucher meines Profils

Seppl





Der guten Ordnung halber:

COPYRIGHT-Hinweis:

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. / All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.


Kommentare 42

  • Joachim Haak 5. Februar 2014, 16:47

    sehr interessante und vielseitige Galerie
    LG Jo
  • broceliane 17. Dezember 2013, 18:52

    J'aime beaucoup vos clichés noir et blanc !!
    Amitiés
    Marie-claire
  • Sonja Grunbauer 31. August 2013, 11:46

    danke Thomas, freue mich sehr+VG Sonja fuer deine Anmerkung. gr Sonja
  • smokeonthewater 9. August 2013, 21:29

    Dann also viel Spaß in Paris! Diese Stadt muss man lieben.
    LG Dieter
  • Gabi Pa. 3. Juni 2013, 15:27

    Ich bin überwältigt und fühle mich geehrt - von den vielen Anmerkungen zu meinem Bild (danke auch für die konstruktiven Kritiken!), den vielen "pro"s, vom "Sternchen" und dem Platz in der Galerie, von den unglaublich vielen "Klicks"...
    aber vor allem freue ich mich über jedes Schmunzeln oder Lächeln, das mein Bild in eure Gesichter gezaubert hat!

    Mir ist erst später aufgefallen, dass bei dem Bild die Exifs fehlen... habe sie nachgetragen.
    Damit du nicht extra nachschauen musst:

    Nikon D70 mit Nikkor 50mm 1:1,8D und: f8, 1/8sek, ISO 200, -2EV... und Nahlinse Canon 250D.
    Stativ, Fernauslöser und Tageslicht durchs Fenster.

    DANKE!!!
  • Martin Rehm 22. Mai 2013, 9:48

    Hi Thomas,

    lieben Dank für deine netten Worte!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier!

    Viele Grüße aus Nürnberg, Martin
  • Ottilia 20. Mai 2013, 10:43

    Danke für Deine Anmerkung, freut mich sehr, wenn Dir meine Arbeiten gefallen!
    Mir gefallen besonders Deine Fotos von Venedig - da werden Erinnerungen wach...
    LG Brigitte
  • detournesol 8. Mai 2013, 10:43

    vielen Dank für Deinen Eintrag in mein Gästebuch, hat mich sehr gefreut!:)
    muss mir mal wieder angewöhnen, nicht nur bei anderen vorbei zu schauen um tolle Bilder zu betrachten, sondern auch meine Eindrücke zu hinterlassen:)
    Auch Deine Bilder gefallen mir gut, mit gutem Blick auf Motive und Szenen,
    liebe Grüße
    Desiree
  • Hozi 20. Februar 2013, 12:49

    Hallo Thomas,
    bezüglich Deiner Frage nach dem derzeitigen Wetter in der Normandie: Ob die Sonne zur Zeit scheint, weiß ich nicht; die von mir gezeigten Fotos sind älteren Datums
    VG Horst
  • Rainer Pastari 17. Februar 2013, 11:28

    Halli-hallo !
    Mit diesem Winter- / Frühlingsbild möchte ich mich ganz herzlich für Besuche und Kommentare bedanken. Komm weiterhin gut durch den Rest vom Winter - der Frühling wartet bereits. ;-))
    Man sieht voneinander - bis bald mal wieder.
    Grüße aus dem Markgräflerland und noch
    einen schönen Restsonntag ~~~ Rainer

  • Liane Mai 9. Januar 2013, 9:24

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild ,das hat mich wirklich sehr gefreut Lg Liane
  • Rafa Gómez 23. November 2012, 17:12


    Me alegra que te haya gustado, saludos cordiales
  • qshlhasi Kathrin Fiebig 22. November 2012, 11:38

    vielen Dank für Deine lieben Worte!!! VG, Kathrin
  • Sonja Grunbauer 16. November 2012, 22:47

    Tja Thomas dann muss du schnellstens die Koffer packen. Wir haben schon richtig warm hier ;-) Unser letzter Winter war auch schiede Kalt und wir freuen uns echt auf sunshine and great beach weather....
  • Sonja Grunbauer 9. November 2012, 23:00

    Du warst schon dort. You are lucky...dann bist du ja ein Golf Spieler.....danke
    +LG Sonja
  • Simone Mathias 7. November 2012, 17:26


    vielen lieben dank. es freut mich daß es dir gefällt.
    glg, simone
  • Andreas Stratmann 25. Oktober 2012, 19:34

    Vielen Dank für Deinen Eintrag. Sag mal welches Objektiv hast du dir denn zugeslegt? Suche auch noch nach einem Makro.
    Übrigends nette Bilder in deiner Galerie.
    Gruß
    Andreas
  • Irene und Nadine 24. Oktober 2012, 10:29

    Hallo Sepple,
    vielen Dank für Dein Lob...bei den Eichelhäher Fotos gehört auch ne Portion Glück dazu...
    LG Irene und Nadine
  • Sonja Grunbauer 21. Oktober 2012, 19:30

    vielen Dank Thomas - Freude... gruss Sonja
  • Constantin Koparanidis 19. Oktober 2012, 22:20

    Hallo Seppl ...

    ... lieben Dank für Deine nette persönliche Anmerkung und vor allen Dingen toll das Dir meine Motive gefallen. Wo ich fotografisch bin möchtest Du hin? Ich würde mal sagen: "Da bist Du doch schon!" Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, finde ich ebenfalls sehr, sehr tolle Ablichtungen die meinen in nix nach stehen. Dennoch (nochmal) DANKE das Du mich als kleines fotografisches Vorbild nimmst. Das ist einfach das tolle hier an der Community. Man sieht jeden Tag wunderbare Motive und lernt nie aus. Man tifft (virtuell) nette Menschen und kann über das großartige Hobby fachsimpeln.

    Wie man sieht, ist eine Profi-Ausrüstung nicht umbedingt von Nöten um schöne Fotos zu knipsen. Schließlich ist das Auge HINTER der Kamera wichtig. Ich bin "nur" in Besitz einer kleinen Einsteiger DSLR von Sony - die Alpha 230. Auch meine Linsen sind nach wie vor das Kit-Objektiv und ein Tele-Makro. In den 2 Jahren in denen ich fotografiere habe ich eine ganze Menge gelernt. Eine ganze Menge auch hier.

    Ich kann Dir nur einen Tip geben: Gehe raus in die schöne, wunderbare Welt und knippse all das was Dir Spaß und Freude bereitet. Irgendwann wirst Du einen Schwerpunkt erkennen und den verfolge einfach weiter. Du wirst merken das Du Dich von Tag zu Tag weiterentwickelst. Erfreue Dich einfach an diesem tollen Hobby. :-)

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht, Ideen und weiterhin viel Vergnügen ...

    Netter Gruss,
    Timo
  • Angela Sp. 17. Oktober 2012, 8:44


    Vielen lieben Dank.
    Ganz lieben Gruß Angela
  • Wolfgang Weinhardt 14. Oktober 2012, 20:32

    Danke, Seppl, für Dein latentes Feedback=)

    Liebe Grüße, Wolf
  • Larissa Kate Jordan 9. Oktober 2012, 15:22

    Keine Ursache:) Man lernt schliesslich immer dazu:) Hatte die Phase mit dem Logo auch schonmal ( immer schön in der Mitte des Bildes). Inzwischen weiss ich, dass es ein Bild kaputtmachen kann:)
  • Sonja Grunbauer 7. Oktober 2012, 22:43

    Danke freue mich sehr+gruss Sonja
  • Sonja Grunbauer 4. Oktober 2012, 10:36

    noch nicht Sommer, verdammt noch kalt hier mit Regen, aber bald ;-) danke Dir
    VG Sonja

Ausrüstung

Canon EOS 6
Canon EOS 600
Canon EFS 55-250 Kit Objektiv
Canon EFS 18-55 Kit Objektiv
Canon EF 100mm f/2.8l macro is usm
Fujifilm X10