Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Angela J.


Free Mitglied

Schmetterlinge

gab es im Languedoc nicht sehr viele, aber ab und zu zeigte sich dann doch mal einer, wie hier der Schwalbenschwanz.
Diesem habe ich ziemlich lange zugeschaut, da er von einem Segelfalter ständig bedrängt wurde in seinem Revier. Solche Revierlämppfe unter Schmetterlingen habe ich noch nie beobachten können. Auf einem hohen Berg flog ein Segelfalter ständig in das Revier des Schwalbenschwanzes, der ihn dann immer wiieder in die Flucht schlug. Das war höchst interessant.


Ich hänge mal ein Bild an, nicht von mir, welches den Kampf der beiden zeigt.. Es ist ein Ausschnitt., wobei die Quali unerheblich ist. Esgeht nur um die Szene..

Segelfalter und Schwalbenschwanz beim Revierkampf
Segelfalter und Schwalbenschwanz beim Revierkampf
Angela J.

Kommentare 35

  • Pixel-Andi 10. Juli 2017, 14:22

    Da erblasse ich aber mit meinem Bild. Ich war froh den still da liegenden Schwalbenschanz so ungehindert fotografieren zu können. Es gehört eben auch ein wirkungsvoller Hintergrund dazu.
    LG Andi
  • Tobila 23. Mai 2015, 20:14

    Der Anflug...
    Ein herrliches Bild
    mit Seltenheitswert

    und hohem Schwierigkeitsgrad!
    LG Tobila
  • MakroMary 21. Juli 2013, 21:30

    *** SPITZE ***

    Wunderwunderschön !!!!!

    LG Mary
  • Mechanic 10. Januar 2013, 23:18

    Was für ein wunderschönes Foto !!!
    So eine elegante Darstellung sieht man sehr selten !
    Einfach außergewöhnlich !
    Viele Grüße,
    Markus
  • W.Brand 5. August 2012, 14:56

    suuuuper, ganz grosses kino!!!
    vg.willi
  • Pixelknypser 14. Juni 2012, 20:21

    +++++TOP+++++VLG Ingo
  • Philomena Hammer 10. Juni 2012, 23:16

    genial, mein Glückwunsch !!!!!!!!
    LG aus Brüssel
  • Christian Falk 10. Juni 2012, 16:49

    Glückwunsch Angela, sowas macht man nicht jeden Tag!

    LG Chris
  • Editha Uhrmacher 10. Juni 2012, 15:39

    es ist ungeheuer interessant tiere in der natur länger zu beobachten und zu studieren. es macht spass und die zeit vergeht wie im flug. letztendlich kommen dabei auch tolle ergebnisse zustande.
    den anfflug des falters und die farblich traumhafte landestelle konntest du wunderbar festhalten.
    ein klasse pic angela!
    gruss editha
  • Mary Sch 7. Juni 2012, 19:36

    Großartige liebe Angela, besser kann man eine Flugaufnahme nicht machen. Die Schärfe ist ganz besonders gut.
    LG Mary
  • Fritz Stümpfl 7. Juni 2012, 10:30

    Eine phantastische Flugaufnahme, ist Dir super gelungen. Von so einer Schmetterlingsaufnahme träume ich auch immer, ist mir aber noch nicht geglückt.
    LG Fritz
  • Dario Zeller 6. Juni 2012, 23:27

    Sehr schön im Flug erwischt, ist nicht einfach.
  • Marion W. 6. Juni 2012, 22:30

    Kann mich nur allen anschließen, super toll eingefangen
    LG Marion
  • Pe.Ha.Ha.Be. 6. Juni 2012, 20:23

    Ein spitzen Foto!
    Lg Petra
  • J.E. Zimosch 6. Juni 2012, 19:46

    ... im Anflug.
    Gruß
    J.E.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 2.433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten