Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Schmeißfliege

Ich habe mich nun doch mal an einen Stackversuch gewagt , alles fein nach Anweisungen aus dem Netz !
Hatte dabei allerdings nur 3 Aufnahmen aus gleicher Position (freihand) und leicht verschiedenen Schärfeebenen zur Verfügung - also wirklich nur ein Versuch !
Das Resultat entstand erstaunlich schnell , die Vorarbeit dauerte etwas .... ,allerdings muß ich dazu sagen : mit einer gut ausgeführten Fotografie , hätte auch ein Bild dieses Resultat gebracht !
Wem es intressieren sollte , hier der Link an den ich mich orientierte :
http://foto.onblog.at/foto-tipp/focus-stacking-special-2-photoshop-aufnahmeserien-zusammenfuegen
Den eigentlichen Anstoss , dies zu versuchen verdanke ich H.D. G.

Kommentare 18

  • Daniel Streit 19. August 2015, 11:50

    Das Resultat ist dir sehr gelungen. LG Daniel
  • Fred Welke 28. Oktober 2014, 22:51

    Warum nur hat die Schmeissfliege ein M in ihrem Namen? vg Fred
  • Daniela Boehm 23. Oktober 2014, 1:12

    Prima gezeigt diese Farben sind schon toll ...LG Dani
  • Ben BL 22. Oktober 2014, 23:54

    Top Aufnahme in gewohnt toller Qualität.

    LG, Ben
  • Gabi Wurst 22. Oktober 2014, 22:28

    Das ist toll gelungen. Hätte aber auch nicht gedacht, dass das eine Stackingarbeit ist.
    Was den Isowert anbelangt bin ich ganz bei Sigrid.
    LG Gabi
  • Axel Sand 22. Oktober 2014, 21:30

    Das ist sehr gut, Andreas.
    Gruß
    Axel
  • Klaus Huppertz 22. Oktober 2014, 21:06

    Das ist ja super!
    Und ganz ohne Stativ?!!! Wahnsinn!
    Das ist Dir in der Tat gelungen!
    LG Klaus
  • steff-77 22. Oktober 2014, 21:00

    Wahnsinns Aufnahme, wenn ich so etwas sehe denke ich immer wieder
    über ein Makro nach, die kleinen Haare und dieser Glanz faszinieren mich ganz besonders.
    Sehr schön gemacht.

    Gruß Steffen
  • stefan röllin 22. Oktober 2014, 19:26

    Super Bild in der Gesamtwirkung, gratuliere!
    LG
    Stefan
  • Kerstin und Diddi 22. Oktober 2014, 17:25

    Farblich wieder sehr gut, Andreas.
    LG Diddi
  • NicoleS1980 22. Oktober 2014, 13:39

    Wie schön doch so ne nervige Fliege sein kann :-)

    Tolle Schärfe...tolle Farben... gefällt mir sehr gut.

    LG Nicole
  • H.D. G. 22. Oktober 2014, 13:06

    Ja es kann sein das Du mit Blende 22 oder 32 und einem Stativ ein ähnliches Ergebnis erreicht hättest.
    Unabhängig davon ist Dir das Bild sehr gut gelungen, finde ich.

    Gruß Dieter
  • Sigrid E 22. Oktober 2014, 12:39

    Ein ausgezeichnetes Makro, aber um ehrlich zu sein, hätte ich hier nicht auf ein Stacking getippt. Was mich sehr beeindruckt, ist die Klarheit bei der hohen Iso.
    LG Sigrid
  • insulaner-MS 22. Oktober 2014, 12:36

    Stark Andreas!!!
    Ich glaube die Qualität hättest Du auch ohne diesen Aufwand "Stacking" hinbekommen!
    Gruss Matthias
  • Mary.D. 22. Oktober 2014, 10:38

    Ein tolles Makro,gut gemacht!
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 2000