2.152 12

Stefanie Beyer


kostenloses Benutzerkonto, Mittelhessen, Südniedersachsen

Schlürf

Hier habe ich eine Zweizähnige Dornwanze (Picromerus bidens) beim Mittagessen erwischt. Schade um die Tagpfauenaugenraupe!

Canon EOS 300D mit 105er Sigma 2,8 DG EX
F/11, 1/200 Sek., BW 105m, ISO200, Freihand, Weißabgleich Blitz, Blitz, etwas nachgeschärft
12.09.2009

Kommentare 12

  • Stefanie Beyer 26. Februar 2010, 14:42

    Ohja, da könntest du recht haben! Ich habe letztes Jahr so viele Tagpfauenaugenraupen gesehen, das ich irgendwann gar nicht meht so genau drauf geachtet hab, ob es nicht doch Landkärtchen ist ;) Errae humanum est
  • Katja B 25. Februar 2010, 22:49

    Tagpfauenaugenraupe?
    Ich Tippe hier eher auf eine Landkärtchenraupe.
    Wenn ich das richtig sehe, erkennt man auf dem Kopf mindestens eine Dorne, die haben nur Landkärtchen. Die Färbung der Rückenstacheln deuten auch eher darauf hin.
    Eine klasse Szene die Du hier festhalten konntest.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Andreas Th. Hein 26. Dezember 2009, 19:32

    Du und verstecken? Wovor denn ? Nein, ganz grossartiges Foto aus dem Leben der kleinen Krabbler. Ich bin hellauf begeistert,wenn ich so nicht alltägliche Motive in einer solchen Qualität bewundern darf. Die Situation erforderte eine schnelle Handlungsweise und du hast im richtigen Moment genau das Richtige getan.

    LG Andreas
  • Wolfgang Kotissek 22. September 2009, 0:08

    Seltener Augenblick - toller Bildausschnitt - schöner Farbkontrast!

    VG Wolfgang
  • MK Foto 21. September 2009, 23:49

    Wunderbare "Tiermacros" bietest du hier.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG
  • Margarete Hartert 19. September 2009, 21:20

    Eine eigenwillige Haltung beim Mittagstisch! Nicht scharf, aber interessant!
    LG Margarete
  • Dietrich WERNER 18. September 2009, 10:31

    Gelungene Dokumentation mit richtiger Artansprache der Wanze.
    Gruß Dietrich
  • Georg Reyher 17. September 2009, 23:00

    Interessante Szene- wie die Raupe da so am "Saug-Rüssel" hängt.
    LG
    Georg
  • De Kludi 17. September 2009, 22:40

    Aua..............
  • bri-cecile 17. September 2009, 19:57

    Ich dachte, die saugen bloß an Pflanzen!!??!!!
    Faszinierende Szene!!
    LG bri-cecile
  • Stefan Sprenger 17. September 2009, 19:55

    Das ist ja eine tolle Szene, erstklassig festgehalten.

    LG
    Stefan