Zurück zur Liste
schloss weissenstein (5) ...

schloss weissenstein (5) ...

698 67

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

schloss weissenstein (5) ...

... als vorletztes motiv heute noch vier detailaufnahmen von dieser sehenswerten schlossanlage.

es ist ja noch immer winterlich, also heißt es gedulden, bis "angenehmere" motive wettermäßig von burgen oder schlössern kommen.

"zwischen 1711 und 1718 wurde das schloss unter lothar franz von schönborn, dem bamberger fürstbischof und kurfürst von mainz in pommersfelden bei bamberg erbaut. es diente ihm als private sommerresidenz und ist bis heute im besitz der familie von schönborn."

aus wikipedia und ausführlicher dann noch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Wei%C3%9Fenstein_(Pommersfelden)

siehe auch:

schloss weissenstein (4) ...
schloss weissenstein (4) ...
Trautel R.

schloss weissenstein (3)
schloss weissenstein (3)
Trautel R.
schloss weissenstein (2)
schloss weissenstein (2)
Trautel R.
schloss weissenstein (1)
schloss weissenstein (1)
Trautel R.


- 17. februar 2010 mit canon 20 d 17- 85 mm objektiv -

Kommentare 67