Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

614 73

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... kommt diesmal aus waldau, einem ortsteil der gemeinde nahetal-waldau im landkreis hildburghausen (thüringen).
waldau liegt etwa 10km (luftlinie) nordöstlich der kreisstadt hildburghausen, am fuße des thüringer waldes und 410 m über dem meeresspiegel.
waldau wurde 1299 erstmals urkundlich erwähnt. die ersten siedler waren waldbauern und handwerker.

die evangelische kirche wurde anfang des 17. jahrhunderts erbaut. leider war auch sie geschlossen. diese spätgotische kirche besitzt eine kreuzigungsgruppe aus der fränkischen schnitzschule der riehmenschneiderzeit von 1614 sowie mittelalterlichen Fresken im Altarraum.

quelle: internet

ich wünsche allen meinen treuen betrachtern und den sich nach hier verirrenden fc-lern einen harmonischen sonntag!

- 08. februar 2015 - canon 7 d -

Kommentare 73

  • Karl-Heinz Wagemans 3. März 2015, 18:50

    Sehr schön gelungen, eine feine Winterimpression!
    LG K.-H.
  • Haron Jones 27. Februar 2015, 21:02

    Wunderschön, diese kleine und feine Kirche.
    Super mit dem blauen Himmel und dem Schnee.
    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
    LG Claudia
  • Guckrohr 23. Februar 2015, 14:59

    eine schöne Winterkirche, sieht sehr sehr kalt aus.
    LG Simone
  • Eifelpixel 23. Februar 2015, 6:54

    Eine schöne Kirche in ihrem weißen Anstrich passend zur Winterwelt
    Schöne Grüße Joachim
  • T. Schiffers 22. Februar 2015, 19:48

    ton in ton mit dem winter...das hat was..;-) tino
  • ritayy 22. Februar 2015, 16:24

    sieht richtig strahlend aus in dem Sonnenschein ! klasse in dem Hochformat und vor dem blaunen Himmel-HG ein Genuß! VG Rita
  • DietmarsBildPC 18. Februar 2015, 22:33

    Obwohl ich kein Freund des Hochformates bin, bediene ich es gelegentlich dennoch und finde, es unterstützt auch in der Darstellung dieser schönen alten Kirche die Architektur nur bestens. Auch die Wahl, diese Kirche im Winterkleid vorzustellen, gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Dietmar
  • Zwecke 18. Februar 2015, 12:20

    Zur Anmerkung von Rüdiger : er weiß mit Sicherheit nicht, dass die Kirche im Querformat unten und oben angeschnitten wäre. Trautel stand mit dem Rücken an einer Hauswand.
    Mach dir nichts daraus, die Aufnahme ist fantastisch und wirkt richtig gut, weil die Kirche ebenfalls schneeweiß ist.
    LG Horst
  • Rosetta4 17. Februar 2015, 19:08

    Ganz in weiss präsentiert sich diese schlichte Sonntagskirche. Hattest Kaiserwetter bei der Aufnahme. Ich hätte eher das Breitformat gewählt. Die Kirche wirkt eher etwas eingeengt.
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • E. Ehsani 17. Februar 2015, 16:33

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Riff 16. Februar 2015, 19:24

    Sieht gut aus ! Sehr schön im Bild festgehalten.
    LG Riff
  • Veronika A. 16. Februar 2015, 17:33

    Passt sich gut ihrer Umgebung an. Der strahlend blaue Himmel bringt einen wunderbaren Kontrast.
    LG Veronika
  • Lady Durchblick 16. Februar 2015, 16:33

    schöne Sonntagskirche.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Inge Stüwe 16. Februar 2015, 15:45

    Ein tolles Winter Bild, das hübsche kleine Kirchlein hast Du großartig fotografiert.
    Sehr effektvoll ist der azurblaue Himmel dazu.
    Danke für die aufschlussreiche Info.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Inge
  • Rainer Switala 16. Februar 2015, 14:23

    gute info zum winterlichen kirchenblick
    der blaue himmel ein schöner farbkontrast
    gruß rainer