16.833 49

Volker Murrmann


Premium (Pro), Pößneck

Schloss Unsleben

Auf der Fahrt in den Taunus am 12.07 2020 legte ich einen Zwischenstopp in Unsleben ein wo ich den netten Besitzer kennenlernte.Er erlaubte mir paar Aufnahmen.
Das Wasserschloss Unsleben in Unterfranken ist eines der bedeutenden Beispiele eine fränkischen Rittersitzes in Bayern.
Das Schloss ist eine zweiflügelige Anlage mit einem Verbindungstrakt und einen Turm,der die beiden Flügel erschließt.Der Ostflügel besteht aus zwei Fachwerkgeschossen die auf einem Steingeschoss sitzen.Der Westflügel wird durch ein barockes Mansardendach abgeschlossen.Am Ostflügel steht an einem Tor im Erdgeschoss die Zahreszahl 1527.Neben den Hauptgebäude befindet sich ein einstöckiges Wirtschaftsgebäude mit der Jahreszahl 1613.
Gut geeignet für Hochzeiten mit Ambiente.

Kommentare 49