Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronny Brams


Basic Mitglied, Bergisch Gladbach

~ Schlammy ~

Schlammfliege ( Sialis lutaria )


So, endlich geht nun auch für mich die Insekten-Saison los :-)

Heute konnte ich neben Wollys und Eintagsfliegen auch wieder diese schöne Geschöpfe finden.

Und vorallem konnte ich mal wieder einen wundeschönen Frühlings-Sonnenaufgang erleben :-)

Kommentare 10

  • Kai Rösler 14. April 2010, 20:26

    Tolle Aufnahme des tropfengeschmückten Insekts. Gefällt mir sehr gut!
    LG Kai
  • Norbert. Arndt 14. April 2010, 19:41

    Hi Ronny,
    dein Schlammi kommt prima rüber!
    Es sind oftmals die ersten lohnenden Makromotive im Frühjahr, wie dein Foto eindrucksvoll beweist.

    Gruß von Norbert
  • Ronny Brams 14. April 2010, 17:59

    @ Sonja,
    ja ein Par, aber nur die kleinen, die grossen kommen später ;-)

    @ Charly
    ich glaube Du meinst die Köcherfliegen, oder?
  • Charly 14. April 2010, 16:19

    Die sind immer so lästig *g*
    Aber du zeigst sie so herrlich!
    Eine klasse Arbeit.
    LG charly
  • Sonja Haase 14. April 2010, 16:08

    Schon Eintagsfliegen gesichtet? Toll. Hier ist es immer noch frisch am Morgen. Eintagsfliegen konnte ich noch nicht sichten. Sehr schönes Foto von der Schlammfliege. Viele Grüße, Sonja.
    Eiablage der Schlammfliege   - Altes Bild, endlich wieder sichtbar -
    Eiablage der Schlammfliege - Altes Bild, endlich wieder sichtbar -
    Sonja Haase
  • Karl-J. Gramann 14. April 2010, 14:59

    hier zeigt sich der meister.
    vg karl
  • arik37 (GDT) 14. April 2010, 14:13

    wow Ronny - da zeigst du aber gleich zum Auftakt eine sehr sehenswerte Aufnahme. Gefäält mir sehr gut.

    Gruß arik37
  • Mike Heddergott 14. April 2010, 13:17

    klasse macro-aufnahme. schön wie einzelne details zu sehen sind und die schärfe ist sehr gut gelungen.
    lg mike
  • Christoph Reith 14. April 2010, 12:45

    Sehr schöne Arbeit Ronny!!.
    Gefällt mir sehr gut.
    Technisch hast du wohl über den Winter nichts "verlernt" :).
    Die Details sind spitze.
    LG Christoph
  • hsbonn 14. April 2010, 12:44

    Klasse Ronny,
    die Flügel mit den Tropfen darauf sind ja fantastisch geworden.
    Das ist ein tolles Makro, welches mir sehr sehr gut gefällt.

    vG
    hsbonn

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten