Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christiane B. 3


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz

Schienenbus auf der Nebenstrecke nach Mellenbach

Gemütlich knattert das Schienenbus-Gespann von Dernau nach Mellenbach.
Allzu eilig hat man es auf der Nebenstrecke nicht, es sind nur einige Pendler unterwegs.

Motiv gefunden auf der Vereinsanlage der Modellbahnfreunde Andernach.
Der Bereich Mellenbach ist besonders liebevoll gestaltet.

http://www.mefa-ev.de.ms/

(Reload)

Bisherige Anmerkungen:

Uli Kutting, 4.01.2005 um 0:32 Uhr
Ich weiß gerade nicht so genau, was mich mehr beeindruckt:
die Qualität des Modellbaus oder die Qualität der Modellfotografie !!!???

Derek Müller-Wrana, 4.01.2005 um 4:04 Uhr
Mit welchem Kamera besitzen Sie.
Da kommen zur geltung mit der schärfentiefe aus.
Kontrast ist sehr gut aus und die farben ist natürlich.
Gruß Derek

Christiane B., 4.01.2005 um 9:50 Uhr
Dieses Foto ist mit einer Canon G2 entstanden.
Das andere Foto hier

entstand mit einer Canon 20D und Sigma 50 mm Macro.
Beide Bilder sind ohne Blitz oder Fotolampen aufgenommen.
Man erkennt im Vergleich gut, wie sehr man dann davon abhängt, ob die Anlagen gut ausgeleuchtet sind.
Bei dem Schienenbus-Foto hatte ich mit der Beleuchtung mehr Glück.
LG von Christiane

Berthold Wittich jun., 4.01.2005 um 11:29 Uhr
hervorragendes Modell schön abgebildet;
meine Fotos entstanden alle unter Sonnenlicht, entsprechend kräftiger sind die Farben ausgefallen;
die dezenteren Farben hier tragen zur realistischen Gesamtwirkung erheblich bei
Gruß,
Berthold

Klaus Fehrenbacher, 6.01.2005 um 10:40 Uhr
ja mei das gefällt :-))
ich will die cam daten ... aber zak zak*gggggg*
keine chance dieses bild als modelaufnahme zu sehen
suppie
lg klaus
ps: ich bin immer noch am sparen :-))))

Christiane B., 6.01.2005 um 11:54 Uhr
Hi Klaus,
freut mich, daß es gefällt. Hier die Bilddaten:
Canon G2, Makrostativ, ISO 100, 1 sec., f 8.0, Brennweite 12.5 mm
(umgerechnet auf KB = 60 mm), manuell fokussiert, Weißabgleich auf Neonröhren (Tungsten).
Ich glaube, ich hatte auch die Nahlinse Canon 250D auf der Kamera.
Das Bild ist bei einer Ausstellung entstanden.
Am Ende der Ausstellung, als die Züge nicht mehr fuhren,
konnte ich mir das eine oder andere Modell fotogen aufstellen.
A propos sparen:
Halt durch, es lohnt sich. :-)
LG von Christiane

Marc Gerlitzki, 6.01.2005 um 21:16 Uhr
Geialer Modellbau und super Foto...
ich musste 4x hinsehen um das MOdell zu erkennen...super!
In jeder Hinsicht!
Grus
Marc

Xbike W°°, 12.01.2005 um 10:18 Uhr
Klasse, wie bei uns um die Ecke ... da fährt so eine nostalgische Bahn auch noch!
Da sieht man mal wieder, was die gute Canon G-Kamera doch in den richtigen Händen kann!
Grüsse
Will

Jürgen Koball, 17.01.2005 um 19:11 Uhr
Hallo,
hier ist alles toll.
Das Foto & die Anlage.
Gefällt mir alles super.
Gruss Jürgen

Henning Gothe, 5.02.2005 um 20:45 Uhr
Solch schöne Aufnahme einer Modellbahnanlage habe ich selten gesehen.
Es ist gar nicht so einfach diese tolle Schärfe in der Tiefe zu erreichen.
Das ist Dir hiermit Meisterhaft gelungen! Gratulation!
Gruß
Henning

Wilhelm Hangebrauck, 30.03.2005 um 21:54 Uhr
man muß zweimal hinschauen, um zu erkennen, daß es keine modelleisenbahn ist.
sehr stimmungsvoll, weckt kindheitserinnerungen.

Thomas Kastens, 15.05.2005 um 1:58 Uhr
bin beeindruckt vom Modell, wie von der Aufnahme
Das schaut wirklich echt aus
gruß
thomas

Kommentare 10

  • Lukas Felder 2. August 2007, 21:39

    Genau diese Bauart und genau diese Farbe fuhr früher durch das Echaztal bei Reutlingen!

    MfG Lukas
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 24. Dezember 2006, 12:51



    wirklich tolle Bilder
    SUPER
    lg Frank
  • Thomas Borgstaedt 16. April 2006, 9:11

    Das Bild haut mich um !!! Das beste Modelleisenbahnfoto, das mir je untergekommen ist. Sowohl die technische Bildqualität als auch das liebevoll realistisch gestaltete Motiv sind Spitzenklasse.
    LG Thomas
  • .Patrick König. 19. Januar 2006, 15:00

    Das is ja mal geil. Im ersten Hingucken hielt ich es für eine reale Szene. Tolle Perspektive. Sieht richtig echt aus, v.a. das Gras, die Büsche... ach einfach alles. Einzig die Beleuchtung wirkt unnatürlich bzw. trist. Da steckt auf jeden Fall ne große Menge Arbeit und Hingabe drin. (aus eigener Erfahrung :-) )

    LG Patrick
  • Christiane B. 19. Juli 2005, 23:24

    :-)
  • Uli Kutting 19. Juli 2005, 21:04

    OK, Dein Bild ist "reloaded", also mache
    ich einen "recoment":

    Perfekte Qualität, sowohl Bild als auch Modell!
  • Thomas Herter 26. Juni 2005, 9:49

    Sehr realistisches Bild. Klasse Aufnahme! Für Eisenbahromantiker ein absoluter Blickfang!

    LG, Thomas
  • Christiane B. 3 24. Juni 2005, 11:43

    Ob das Silflor ist, weiß ich nicht. Ich kenne mich da nicht aus.
    Ich kann Modellbahnen fotografieren. Das Modellbahnen-basteln überlasse ich denen, die was davon verstehen. ;-)
    lg, c.
  • Marc M. 24. Juni 2005, 11:33

    Sag mal sehe ich da etwa teures Silflor Zeugs? Sieht jedenfalls echt (gut) aus.

    VG Marc
  • Gesa Scuffins 20. Juni 2005, 22:41

    Sieht ein bisschen aus, wie ein Bild aus vergangenen Zeiten,- die Bahn habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Gut eingefangen.
    LG, Gesa