Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Über mich

Interesse für die Fotografie hatte ich immer schon, allerdings beschränkte sich die Praxis meist auf das Dokumentieren familiärer Ereignisse. Erst durch die digitalen Möglichkeiten sprang der Virus vollends über. Anfangs knipste ich blindlinks alles, was mir vor die Linse kam. Inzwischen versuche ich, bewusster an ein Motiv heranzugehen, um irgendwann vielleicht ein wenig mehr Klasse statt nur Masse zu produzieren.
Ich freue mich über Kritik, denn nur so kann ich hier etwas dazulernen und genau das ist mein Ziel.


Kommentare 81

  • Albizia-Foto 8. November 2011, 11:34

    Freut mich, dass Dir mein Foto von der Frauenkirche gefallen hat und weiterhin viel Erfolg beim Fotografieren!
    Beste Grüße K.-H.
  • Thomas Borgstaedt 4. Oktober 2011, 21:32

    @Malibu: Da geht es dir mit den alten Bildern genau wie mir - ich muss wahrscheinlich wieder mehr mit dem Herz als mit dem Verstand fotografieren. ;-)
  • Malibu 4. Oktober 2011, 21:20

    Hi Thomas, muss gestehen: deine alten Fotos vom letzten Jahr gefallen mir besser als die von diesem. Sorry. :-))) Ich tippe mal auch auch auf ein Zeitproblem. Wie bei mir so oft. Gute Fotos brauchen nun mal Zeit! Leider oder auch zum Glück. War schön bei dir zu gucken, viel Spaß weiter... VG Markus
  • Blacklady1960 21. Februar 2011, 6:14

    vielen herzlichen dank für deine nette anmerkung zu meinem foto. habe mich sehr darüber gefreut, denn solche "lichtspiele" liebe ich sehr,
    lg syl
  • Mark Robertz 12. Januar 2010, 8:39

    moin thomas,

    besten dank für deine "ermutigenden" zeilen. bin bei hdr-bildern immer skeptisch ob ich die stimmung so hin bekomme, wie ich sie draussen gesehen habe. bin der meinung nem guten hdr sieht man nicht an das es ein hdr ist...

    schönen gruß aus dem süden.
    tschüß mark

  • HasardeurFS 11. Januar 2010, 20:05

    Vielen lieben dank für ihren netten kommentar herr nachbar

    lg aus gt av bhf

    felix
  • Thomas Thomitzek 30. Dezember 2009, 19:27

    Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll
    und ohne Vorurteile,
    dann hast Du es schon halb
    zum Freunde gewonnen.
    Novalis (1772 - 1801), dt. Lyriker

    Alles Gute zum neuen Jahr wünscht dir
    Thomas
  • Hera K. 30. Dezember 2009, 18:58

    Ich wünsche dir einen

    Jutta
  • Hera K. 24. Dezember 2009, 22:52

    Hi Thomas, ich wünsche dir und deiner Familie friedliche und besinnliche Weihnachten.



    LG Jutta
  • Die Mohnblumen 24. Dezember 2009, 13:39

    Hallo Thomas!
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für 2010.
    LG Heike & Karl-Heinz
  • flo.foto.crazy-name 7. Oktober 2009, 18:17

    tolles profilbild und auch die sonstigen bilder sind toll..
    lg
  • Davor Meyer 17. August 2009, 17:01

    Hallo Thomas, das sind Hammer-Bilder die du uns zeigst. Deine vielseitigkeit ist beeindruckend, setze dich auf orang.

    LG davor
  • Werschaf 11. Mai 2009, 19:45

    Hallo Thomas!

    Danke für dein Kommentar zur Mech-A-Meise!


    Werde das Kompliment zur Idee weitergeben! Der Vergleich mit dem Robocop der Tierwelt gefällt mir, wäre ich so nicht drauf gekommen!

    Habe deine Fotos auch mal durchgeschaut, gefallen mir echt gut! Werde mich demnächst mal hinsetzen und alles etwas genauer begutachten, sind ja doch einige ;-)

    Weiterhin viel Erfolg!

    VG,
    Patrick
  • SirMajestix 10. April 2009, 20:54


    LG Sandra
  • faenger2 4. Februar 2009, 18:24

    Hallo Thomas,
    danke für deinen Kommentar bzgl. "Charlottensee". Habe mir deine Bilder angesehen und muss dir gratulieren. Sie gefallen mir ausnehmend gut (Auch deine jeweiligen amüsanten Bildkommentare). Werde öfter bei dir vorbei schauen.
    VG von Hagen aTW nach Versmold Joachim
  • Ferdi W. Weise 22. Dezember 2008, 15:30

    Hallo Thomas,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles, alles Gute und weiterhin unseren schönen Kontakt.
    Lieber Gruß -Ferdi-
  • DSK 24. November 2008, 11:55

    Und es ist mal wieder so weit:
    Ich rufe abermals eine Aktions ins Leben:

    Nieder mit rauschigen Plätzchenbildern in der Adventszeit!!!!!!!*gggg


    :-P
  • Maik Schumann 11. November 2008, 22:34

    Sektionswahl is eine Notlösung - denn für DIGIART ist das Variieren der Farben zu wenig ;-).
    M.
  • DehJott 27. Mai 2008, 23:51

    Hi Thomas,
    & danke fürs vorbeischauen.
    Grüße vom andern Ende des Teutos


    jens
    ___________________________
  • Sandra Melicchio 17. April 2008, 8:42

    Aha, aus Versmold kommst du. Deshalb das Wissen um den Brunnen um Rohenfelde. Dann mal liebe Grüße aus dem benachbarten Dissen...

    Gruß Sandra
  • Andreas Vrieling 22. März 2008, 15:26

    Hallo Thomas,
    danke für Deine Anmerkung, deine Fotos gefallen mir sehr.
    Schöne Ostern
    Viele Grüße Andreas
  • Andrea Armenat 22. März 2008, 0:08

    Hallo Thomas,
    deine Fotos gefallen mir richtig gut, werde sicher noch öfter bei dir reinschauen. Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto und ich wünsch dir frohe und kreative Ostertage.

    Viele Grüße Andrea
  • Maik Schumann 31. Januar 2008, 23:54

    Deine Anmerkung brachte mich zum Lachen :-)).
    Grüße - M.
  • JAAR 14. Januar 2008, 2:37


    Hallo Thomas,
    wollt mich noch ganz lieb für die nette Anmerkung bedanken.
    Es freut mich wirklich sehr, dass meine kleine Spielerei so gut ankommt.
    Wünsche einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüsse
    Jacky
  • Ferdi W. Weise 31. Dezember 2008, 14:10

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen
    "Guten Rutsch" -
    und ein gesundes und gutes Jahr 2008.
    lg. -Ferdi-