Zurück zur Liste
US-Anlage "Cheyenne" in H0

US-Anlage "Cheyenne" in H0

8.627 7

Christiane B. 3


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland-Pfalz

US-Anlage "Cheyenne" in H0

Horst Meier präsentierte diese schöne Anlage bei der ExpoTrains 2006.
Es fahren Lokomotiven für Gleichstrom (linkes Gleis) und Wechselstrom
(rechtes Gleis) mit langen Zügen durch eine amerikanische Landschaft.
Hier ist gerade ein Güterzug der Union Pacific unterwegs.

Kommentare 7

  • Norbert Will 6. Januar 2007, 15:15

    Die Anlage ist perfekt, genau wie das Foto !
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 6. Januar 2007, 14:08

    KLASSE - einfach spitze
    TOP, wie immer
    LG Frank
  • Helmut Schütz 6. Januar 2007, 13:43

    Eine schöne Detailaufnahme dieser gut gestalteten Märklin Anlage. Der Bildaufbau mit der diagonal verlaufenden Brücke gefällt mir.
    Daß der Gleisbogen zu eng ist stimmt schon, aber auf einer Modelleisenbahn hat man nun einmal nur begrenzt Platz.

    Viele Grüße, Helmut
  • Steffen°Conrad 5. Januar 2007, 20:31

    In Saalfeld nennt man die Brücke über das BW Affenfelsen...
    ...wieviele der hier knipsenden sind FCler ??? ;-)
    VG Steffen
  • Jens Moeller 5. Januar 2007, 18:38


    KLASSE - großes Modellbahn-Kino !!!

    LG Jens.
  • Christiane B. 3 5. Januar 2007, 18:35

    @Thomas Reitzel:
    Das ist gut möglich, denn wenn man ins Originalbild hineinzoomt, sieht man, daß da mehrere (Modell-)Leute von der Brücke aus fotografieren. :-)
    LG, Christiane
  • Thomas Reitzel 5. Januar 2007, 18:22

    Bis auf den zu engen Gleisbogen erinnert die Brücke an eine Stelle westlich von Cheyenne, wo bekannte Fotografen sehr viele Bilder von den vorbeifahrenden UP-Giganten geschossen haben. Ich nehme stark an, daß diese Brücke das Vorbild für das Modell hier war, zumal sich dort auch eine S-Kurve anschloß!
    Wunderschönes Modellfoto!
    LG Tom