1.368 12

N. Nescio


Premium (World)

Schicksal

Ich fuhr mit dem Auto mit 50 kmh auf sie zu, winkte mit der Kamera aus dem geöffneten Fenster und drückte ab. Als ich wieder hinschaute, lag der im Bild stürzende, der vorhin noch hurtig langgelaufen war, am Boden. Den Sturz sah ich nur am Foto.

Kommentare 12

  • Pik Sibbe 21. Dezember 2020, 0:23

    Wow...gleichzeitig mit Steuerrad und Kamera bei 50 kmh jongliert und auf die Sekunde genau den passenden Moment erwischt! Wie kam es denn überhaupt dazu, dass Du draufgehalten hast? Hat sich dieser Sturz irgendwie angekündigt. Hast Du immer beim Autofahren die Kamera im Aufnahmemodus eingeschaltet neben Dir liegen?
    • N. Nescio 21. Dezember 2020, 0:38

      die sind verwandte von mir, die 100m neben ihrem haus auf einem acker langliefen. ich dem weg zu ihrem haus sah ich sie bereits aus größerer Entfernung und ich hatte damals so eine kleine minox und öffnete das fenster während der fahrt, winkte ihnen zu und machte einfach einen groben schnappschuß … die minox war klass, allerdings natürlich mit sehr  eingeschränkten Möglichkeiten. größe einer Streichholzschachtel ... 
      .
      .
      N. Nescio
      The Two Baby Sisters
      The Two Baby Sisters
      N. Nescio
      https://www.digitalphoto.de/news/sonstiges/neuauflage-minox-dcc-leica-m3
      da konntest unbesorgt leute fotografieren - keiner glaubte, daß das ding Fotos machen könne :-)
      lg gusti
    • Pik Sibbe 21. Dezember 2020, 1:03

      Bei den gezeigten, jedoch sehr edlen Streichholzschachteln zerschmilzt man schon bei deren Anblick...dazu noch deren hervorragender Zustand. Lenmos hat auch ab und zu noch so ´ne Minox im Einsatz...ich glaube, für seine s/w-Aufnahmen.

      Aber sind ja schon Handschmeichler und liegen schön kompakt in der Hand. Da ein Display hinten zur Bildkontrolle fehlt, hast Du ja während es Fahrens quasi blind oder nur über "Kimme und Korn" draufhalten müssen.

      So oder so ist auch dieses Bild für mich eindeutig Kunst - wir haben das Thema ja aktuell laufen - und verfehlt seine Wirkung nicht.
    • N. Nescio 21. Dezember 2020, 1:08

      ich war immer schon fürs kleine Gepäck .-)
  • _visual_notes_ 1. September 2016, 15:00

    Sehr cool.
  • Jo Kurz 15. Oktober 2006, 22:12

    der titel ist schon fast sarkastisch *gg*
  • Viktoria Shorite 1. Mai 2006, 17:05

    Hehe... :))) Freestyle? gut gesehen!
    glg
  • Hans-Jürgen G 29. April 2006, 1:07

    Das ist ja Spitze, die Aufnahme sowie die Haltung des Stürzenden...!
    Gruß Hans-Jürgen
  • N. Nescio 28. April 2006, 21:04

    also: ich fuhr beim fotografieren auf einer straße, war so an die 50 oder 100 m weg. dies ist stark herausvergrößert aus dem foto.
    ja, es ist ihm nichts passiert.

    lg gusti
  • J. Und J. Mehwald 28. April 2006, 20:54

    Du denkst Dir ja "nette" Geschichten aus! :-))
    Hoffentlich ist trotzdem alles gut gegangen?
    Fragt Jutta.
  • Franz Sklenak 28. April 2006, 20:03

    Sehr schlecht gespurt. Der Arme muss ja aus dem Gleichgewicht geraten.
    LG Franz
  • Stefan Jo Fuchs 28. April 2006, 19:29

    wie schafft der es da, sich so hinzulegen?? Klasse witziges Bild - wie immer feinst gerahmt!
    Gruß, Stefan

Informationen

Sektion
Views 1.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FollVormat
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von