Scheren-Elfer
111 027 steht als Lok vor der Garnitur der DB Regio-Bereitschaft am 26.01.22 im Vorfeld von München Hbf
für alle Fälle bereit - beide Bügel sind wegen der niedrigen Temperatur zugleich angelegt, damit bei
Vereisung zumindest einer Strom ziehen kann. Der Lack der Lok wäre erneuerungsbedürftig
- doch wie lange hat sie noch? Die letzte Untersuchung der seit ihrer Anlieferung 1976
stets in München beheimateten Elfer war im Oktober 2018 - das Ende des
Jahres 2022 könnte sie also schon nicht mehr "überleben" ...
https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=25143&fahrzeugsuche=111+027&art=1&such_start=0
Dieter Jüngling 17. Februar 2022, 19:06
Das drumherum passt hier prima zur verwaschenen Lackierung der Maschine.Gruß D. J.
Roni - raildata.info 17. Februar 2022, 11:29
Hallo!Schöner Klassiker! :-)
lg,
Roni
Thomas Reitzel 17. Februar 2022, 11:09
Eine Lok mit beiden Bügeln am Fahrdraht sieht man wirklich nur in Situatuionen wie dieser.Ich erinnere mich aber an die Gepflogenheit bei der BD Stuttgart bis in die siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts(ja man ist alt!), daß die Zuglok von Zügen Richtung Ulm beide Stromabnehmer am Draht haben mußte, wohl wegen der besonderen Bedingungen an der Geislinger Steige. Als Beobachter seit den 60er Jahren fand ich das immer bemerkenswert, habe das baer nie im Bild festgehalten.
BG, Tom
Bernd Freimann 16. Februar 2022, 21:36
Gut abgepasst - beide Bügel oben, sieht man ja wirklich nicht so oft.Es grüßt der Bernd
Sigbert der Eisenharte 16. Februar 2022, 20:29
Lieber ne ausgewaschenen 111er als ne strahlende Skodagurke!VG Dirk
Burkhard Jährling 16. Februar 2022, 16:13
Eine feine Aufnahme - auch wenn der Lack tatsächlich schon ein wenig ab ist.VG Burkhard
Klaus Kieslich 16. Februar 2022, 10:35
Wegen der Kälte also beide Bügel oben.......interessante LösungGruß Klaus