Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.-P. Schneider


Basic Mitglied, Dortmund

Scheissendreck 3 :-(((

Wenn man es genau nimmt, hatten wir alle sehr viel Glück mit dem Wetter! Während der Sprengung kein Schneestrum und einigermaßen klar. ISO 200 Bl.8 1/125s Manuell Focus
Beschreibung wie:

Scheissendreck 1 :-(
Scheissendreck 1 :-(
K.-P. Schneider
und
Scheissendreck 2 :-((
Scheissendreck 2 :-((
K.-P. Schneider

Und die offizielle Linkseite für Gasgroßbehältersprengung Kokerei Hansa:
Die Dose kippt
Die Dose kippt
Jens Haun

Kommentare 17

  • K.-P. Schneider 18. Dezember 2005, 11:35

    @Alle: Danke für die Anteilnahme :-)
    Peter
  • André Thissen 18. Dezember 2005, 11:32

    :-(
  • Kerstin-J. Schorer 17. Dezember 2005, 23:41

    traurig.
  • mkpixel 17. Dezember 2005, 21:49

    Nun ist es weg...... schade......!! :-((((
    Bin heute Abend noch über die Emscher-Allee gefahren, da fehlt was :-(((((

    Gruss Michael

    PS: Habe auch eine Videoaufnahme von der Sprengung.
  • Holger V. 17. Dezember 2005, 20:52

    Gute Zusammenstellung hier.
    Gruß,
    -Holger-
  • HW R... 17. Dezember 2005, 18:43

    Schade Schade... das es nichts besseres für den
    Gasometer gab ...
    lg, Werner
  • Thomas Tölch 17. Dezember 2005, 18:20

    Tut weh, das zu sehen. Leider hatte ich heute andere Verpflichtungen, sonst wäre ich auch hingegangen. Hast Du super dokumentiert.
    VG Thomas
  • Jörg Otte 17. Dezember 2005, 18:19

    ...also waren all die Massen an Fotos aus dem Landschaftspark in Duisburg doch nicht so umsonst.
    Wenn er dann abgerissen wurde
  • Michael C. K. 17. Dezember 2005, 17:56

    @ Jörg... Mach mal aus dem Könnte ein wird.

    darauf wird es auslaufen...
    Gruß
    Micha
  • Jörg Otte 17. Dezember 2005, 17:54

    Sehr gute Sequenz !

    Gleiches Schicksal könnte noch anderen, jetzt noch geschützten und gepflegten Anlagen der Industriekultur im Ruhrgebiet bevorstehen (Haushaltslage) !
  • Jörg Schönthaler 17. Dezember 2005, 17:33

    gelungene " fallstudie " .

    jörg
  • SPERRZONE 17. Dezember 2005, 17:30

    tolle bilder serie zu einem "scheissendreck"-anlass....
    gut präsentiert.
    greetz,
    beat
  • K.-P. Schneider 17. Dezember 2005, 17:23

    @Michael: Danke
    @Roger: Jau ich Sammel gerade. Das Gebäude soll ja stehen bleiben! Baujahr 1928 - Benzolanlage!
    @Richard: "Scheissendreck" ist mein Kraftausdruck für diese Art der Zerstörung! Die Landmarke Gasgroßbehälter Do-Huckarde ist weg! Alles Publikationen der Industriekultur hatten sich unter anderem hierauf bezogen - Nu ist er weg = Scheissendreck!
    Ui - ich sehe gerade zwei habe ich nicht nachgeschärft-tss tss tss
    @Reiner: Danke
  • Reiner G. 17. Dezember 2005, 17:12

    Diese aus Einzelbildern bestehende Sequenz hier finde ich schon verdammt bedrückend und beeindruckend.
    LG
    Reiner G.
  • Welt- Kugel 17. Dezember 2005, 17:10

    Eigentlich eine super und gut fotografierte Dokumentation. Aber warum der Titel"Scheissdreck"?
    Liebe Grüße, Richard