704 21

Scharfrichter

Schluss mit der Scharfrichterkamera (Halbautomatik) - ich versuch's!
Danke Peter! ;)

Kommentare 21

  • Analogdigital 8. August 2015, 13:50

    Was für'n uriger Vogel , schön scharf.
  • Monika Goe. 7. August 2015, 10:16

    Die bunte Kapuze soll wohl etwas die Angst lindern,
    ob das auch wirklich hilft ? ;-)
    Deine Idee wieder einmal großartig
    Monika
  • troedeljahn 4. August 2015, 22:19

    Genial. Das ist traumhaft schön und gefällt mir richtig super.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • emen49 4. August 2015, 19:50

    Tolles Wort- und Bildspiel...
    Gefällt mir!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Pink 2. August 2015, 11:24

    A, P, AV, TV, M...usw, was es alles so gibt. Frau kann ausprobieren...Hauptsache du bist mit dem Ergebnis zufrieden. Hier sitzt der Schärfepunkt genau richtig.
    Ich finde deine Aufnahmen haben immer das gewisse Etwas, da ist die Taste nebensächlich.
    LG
    Angelika
  • Georges Vermeulen 2. August 2015, 11:11

    Klasse Aufnahme ..

    Gr Georges
  • Rainer Rottländer 2. August 2015, 10:18

    So einen farbenfrohen Scharfrichter hat die Welt noch nicht gesehen ;-) Das sieht mir eher nach Calimero feiert Fasching aus.
    LG Rainer
  • Anoli 1. August 2015, 21:50

    Eine hübsche Kappe, sogar für's Schnäbelchen ist Platz. ;-))
    LG Ilona
  • Marina Luise 1. August 2015, 21:17

    Norbert - :PPPP! :)))

    Wolferl - das verdient für die Motivierung ein Busserl! ;)
    Aber ich bin leider dennoch ne Technikniete! :\ Du nicht!
  • Wolfgang Weninger 1. August 2015, 20:25

    der Tatzelwurm ist dir ausgesprochen hübsch gelungen und wie du fotografierst, ist ja wohl dein Privatvergnügen. Besser gute Bilder mit einer Automatik als schlechte Bilder manuell gestaltet ... hier halten sich so viele für "Fachleute" und sind doch auch nur Freizeitknopfdrücker, wie du und ich ...
    Servus, Wolfgang
  • Norbert REN 1. August 2015, 19:58

    RTFM !

    ( "Read The Following (Fucking) Manual")

    ;-))
  • Marina Luise 1. August 2015, 18:41

    Micha - danke! :)

    Norbert - danke für deine Antwort - dann paniktaste ich immer! :))) Aber ich werde mich mal dranmachen! ;)
  • Norbert REN 1. August 2015, 13:47

    Hallo Einspruch......
    "P" ist keine Halbautomatik sonder Programmautomatik.
    Böse Zungen sagen auch "Paniktaste" dazu.
    (Wenn es mal schnell gehen muss.)
    Wenn ich nicht gerade Sportaufnahmen mache, habe ich meine Kamera auf Av stehen., und gestalte mit der Blende.(Blendenvorwahl)
    Diese Einstellung und Tv (Zeitvorwahl) sind halbautomatische Einstellungen, da man immer eins vorwählt und das andere automatisch dazu gesteuert wird.
    LG. der Klugscheißer

  • M.Anderson 1. August 2015, 13:32

    einfallsreich
  • Marina Luise 1. August 2015, 13:05

    Ok - ich sehe schon - ihr tappt natürlich im Dunkeln!
    Also das Bild entstand schon früher - ich hab's nur heute - nach einer Diskussion und Beratung - hochgeladen für einen lieben Freund!

    Ich habe auf meiner Kamera immer Halbautomatik 'P' eingestellt und dann auf dem Sucher viele nette Schärfepunktemenus, die man wählen kann - nur was mich nervt, ist, dass ich oft nicht die! Punkte kriege, die ich gerne hätte!
    Aber ich glaube, jetzt hab' ich's verstanden! Glaub ich - äh - wird man sehen! ;))

    Qrt - die Schärfe sitzt hier mal richtig - auf dem Schnäbelchen, das durch die Henkersmütze pickt - bin ich stolz drauf wie Bolle! :)))

Informationen

Sektion
Ordner rechtsrheinisch
Views 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 76.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten