Pink


kostenloses Benutzerkonto, Pfalz
[fc-user:2058744]

Über mich

Hallo Ihr Lieben,
nach einigen Monaten hier in der Community ist es mal Zeit für ein paar neue Zeilen.
Ich möchte mich ganz herzlich für euer Interesse und eure Anmerkungen bedanken. Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik, die mir hilft, meine Fehler zu erkennen. Ein ernstgemeintes Lob ist natürlich auch nicht schlecht:)
Es macht einfach Spaß hier zu sein (danke Sabine ....die mir den Tipp gegeben hat)
Ich genieße die Zeit eure Aufnahmen anzusehen, manche berühren mich sehr und gehen ans Herz.
Es wäre herrlich wenn meine Aufnahmen das auch ein wenig erreichen könnten.

Ich bin 52 Jahre und habe in meiner Jugend viel "geknipst". Nach vielen Jahren bin ich nun zu meinem alten Hobby zurückgekehrt. Nach einem stressigen Arbeitstag kann ich mich ganz wunderbar auf die Motive konzentrieren und dabei völlig abschalten. Das ist einfach sehr entspannend und Balsam für die Seele.

Ich wünsche Euch allen noch viel Freude hier.
Angelika


Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson (1908-2004)


Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge. -Mario Cohen

Kommentare 32

  • Strandmaus 7. Februar 2017, 21:47

    Hallo Angelika,
    Unter all' Deine wundervollen Fotos könnte ich positive Anmerkungen schreiben. Ich bin total begeistert, weil Du natürlich auch so ein Hundefreund bist. Werde Dir jetzt einfach folgen, um zu lernen. Wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Gaby
  • Therese Ruch 29. Januar 2017, 19:22

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. LG
  • Claudia Feldbusch 23. Mai 2016, 14:21

    Dein Profiltext gefällt mir sehr gut und geht mir ans Herz. Freue mich Bilder von Dir zu sehen.
  • derSiegel 22. März 2016, 21:25

    Hallo, schön, dass ihnen meine Anregung weitergeholfen hat. Selbst finde ich es auch immer wieder interessant, wie andere meine eigenen Bilder wahrnehmen und das Wahrgenommene oft nicht das ist, was ich beabsichtigt hatte. Daher meine ich, sind ehrliche Kommentare auch die größte Hilfe, für andere und auch für die eigene Entwicklung ;-)
    Gruß derSiegel
  • Hertha Götz 31. Dezember 2015, 11:54

    Hallo Angelika, dein Profiltext könnte auch von mir sein... genauso ist es bei mir gewesen und ist so..Nur mit dem Unterschied, dass ich momentan relativ viel Zeit habe, da ich nur noch einen Minijob ausübe... GLG von Hertha und auch dir einen guten Rutsch in ein zufriedenes, glückliches Neues Jahr voller toller Motive...
  • Benjamin Linder 3. November 2015, 17:32

    Hi Angelika, freue mich, daß mein Bilder dir gefallen und möchte mich
    dafür bedanken !
    Ben
  • dirk-69 24. August 2015, 8:48

    Freut mich, dass dir mein Foto gefällt.


    Gruss Dirk
  • Horst Setzer 15. August 2015, 14:43

    Hallo Angelika,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Ja, er schaut wirklich nicht sonderlich glücklich, hatte ja auch etwa 38 Grad.
    Du zeigst hier sehr schöne Bilder. die Hunde-Bilder finde ich besonders sehenswert.
    Gruß Horst
  • Roland Z. 26. Mai 2015, 10:14

    Danke für die Kommentare und Tipps zu meinen Bildern. Hat mich gefreut.
    Zu der Bildaufteilung zu dem Bild mit dem Hund im Blumenmeer muß ich sagen, dass es auch anders geplant war. Ursprünglich hat der Hund leicht nach unter in die andere Richtung geschaut, dann wäre es ja OK gewesen, dann flog aber etwas über seine Kopf und er hat hinterher geschaut. Man sieht auch noch die leichte Unschärfe durch die Drehbewegung. Fand aber den Blick besonders schön.

    Weiterhin viel Spaß mit unser beider Hobby.

    LG Roland
  • Ikenkoin 1. Mai 2015, 0:28

    Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

    Ich kann Deine Anmerkung gut nachvollziehen.
    Es war ein Morgen nach einer durchwachten Nacht. Diese Bilder sind einfach geschehen :)
  • Sandy Franz 26. April 2015, 16:03

    Hallo Angelika
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Lärchenblüte". Freut mich, dass es Dir gefällt.
    LG Sandy
  • letzfetz 3. Februar 2015, 0:37

    Hallo und danke für deine positiven Anmerkungen :-) ich muss mal schauen ob ich eine Aufnahme habe, bei der an den Ränder mehr Freiraum ist. Das könnte wirklich angenehmer wirken!

    Selber hast du hier wirklich wünderschöne Aufnahmen!

    Gruß siggi
  • Horst Setzer 2. Februar 2015, 21:05

    Hallo Angelika,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Ja, da hat Du wohl Recht.
    Gruß Horst
  • MakroStepf 22. Januar 2015, 19:42

    Hallo Angelika,
    hab vielen Dank für Deine Anmerkung. Dies Bild ist nicht bei einem Regenspaziergang entstanden. Es war trocken. Dies ist geschmolzener Schnee, der dann wieder gefroren ist!
    LG Stephan
    Sonntag blaue Sunde
    Sonntag blaue Sunde
    MakroStepf
  • mincki 21. Januar 2015, 14:32


    Hallo Angelika,

    freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.
    Danke für deine nette Anmerkung.
    Ich wünsche dir hier weiterhin viel Spaß und Freude am Fotografieren.

    Tschüss
    Sabine
  • 27 1
  • 971 974
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung


Canon 7 d Mark II
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM