Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Petermann


Free Mitglied, Schwedeneck

Saturnzeit

Dieses Bild habe ich am 13 März 2007 gegen 20.15 aufgenommen. Das Seeing (also die "Luftruhe") war nicht besonders gut. Telekop ist ein 150/1800mm Maksutov von Intes, das ich nach langen Mühen jetzt vernünftig einstellen konnte. Kamera ist eine Philips ToUcam WebCam. Dieses Bild ist aus zwei AVI Filmen a 1200 Bildern entstanden. Wäre die Luft ruhiger gewesen, hätte es auch schärfer werden können.
Liebe Grüße
Christoph

Kommentare 3

  • Volker B. 24. März 2007, 9:45

    Ein gutes Ergebnis.
    Wenn Du die Möglichkeit haben solltest, dann versuche es mal mittels Okularprojektion.....das sollte dann schon besser werden.
    Die Brennweite des Intes ist groß genug, da sollte ein gutes Okular zu finden sein.
    VG
    Volker
    (......kennst Du schon den neuen Saturn von K.Thurner? :-) .....der kommt richtig gut rüber )
  • Josef Käser 24. März 2007, 9:29

    Ist doch beachtlich gut!!

    VG Sepp
  • Gerhard Dyck 23. März 2007, 23:10

    Ich finde es sehr gut trotz Unschärfe. Bei si einer Vergrößerung finde ich es super.
    VG Gerhard