Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christoph Petermann


Free Mitglied, Schwedeneck

Der Komet PanSTARRS C/2011 L4

Es war eigentlich die erste richtige Möglichkeit den Kometen PanSTARRS zu beobachten und auch das Wetter spielte mit, denn es ist selten so sehr klar nah am Horizont. So war ich mit meinen Kindern draussen, um ihnen auch den Kometen zu zeigen, denn so etwas hatten sie noch nicht gesehen. Wir hatten ja Glück.
(NIKON D7000 - 80/480mm Refraktor mit Flatfield Korrektor)

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 135.0 mm
ISO 800