Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Petermann


Basic Mitglied, Schwedeneck

Blaue Stunde mit Andomedagalaxie in Komet

Blick am Abend über die Eckernförder Bucht von Krusendorf aus. In der Mitte über der Flugzeugspur sind die Andromedagalaxie und der Komet PanSTARRS zu erkennen. Man erkennt auch noch einen Stern, der durch die helle Dämmerung knapp über dem Horizont zu sehen ist. Diese Sichtweise ist schon etwas ungewöhnlich. Beachtet auch die Menge der Sterne, die auf dem Bild zu sehen sind. Auf dem Originalbild sind mindestens 50(!) mal so viele zu sehen.

(Kombination von 6 Aufnahmen zentriert auf die Sterne, die sich ja scheinbar weiter bewegen durch die Erddrehung. So erscheinen die Sterne scharf und die Landschaft wird unscharf. 6.4.2013 ca 21.45 / 6*8sec / 35mm / Nikon D7000)

Kommentare 0