Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Petermann


Free Mitglied, Schwedeneck

Komet PanSTARRS C/2011 L4

Es war kalt auf dem Flachdach mit ungemütlichen Windböen. Aber dahin musste ich klettern, um den Kometen PanSTARRS C/2011 L4 noch einmal zwischen den Wolkenlücken zu erwischen.
Diese Aufnahme ist eine Kombination aus 14 Einzelaufnahmen mit 8s Belichtungszeit bei ISO640. Kamera NIKON D7000 an einem 80/480mm achromatischen Refraktor.

Kommentare 4

  • Mayr Bernd 29. März 2013, 19:17

    Schöne Aufnahme des Kometen
    Lg Bernhard
  • Gertraud Eifert 29. März 2013, 10:29

    Klasse Aufnahme vom Kometen!
    Gruß Gertraud
  • Rudolf Dobesberger 28. März 2013, 8:06

    Hallo Christoph!
    Absolut top da kann man schon erahnen wie ausgedehnt diese Staubfahnen sind.
    Die Tiefe ist sensationell und das bei fast Vollmond.
    Jetzt wirds erst Interessant wenn sich der Mondaufgang immer mehr verspätet.

    CS Rudi
  • Holger Hellinger 27. März 2013, 18:23

    Na eine super Aufnahme.
    Da hast Du aber Glück gehabt,ich hatte bis jetzt nur schlechtes Wetter oder immer Wolken im Westen.
    Sehr gut festgehalten.
    VG.Holger