3.604 10

B. Walker


Premium (World), Berlin

Sanddollars...

Die hier abgebildeten sind eigentlich nur die Kalk-Skelette der Five-holed Keyhole Urchin (Mellita quinquiesperforata), die zur Klasse der Seeigel gehören.
Lebend sehen sie braun aus und sind mit einer dünnen Haut und unzähligen feinen Härchen überzogen.
Man findet sie im flachen Wasser an den Sandstränden.
-------------
Der Volksmund sagt hier, dass sie einem Glück bringen,
was ich allen fc-Freunden und Besuchern dieser Seite für das Jahr 2008 wünsche!
-------------
Venice, Florida
31. Dezember 2007/9:24, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 165mm, F/8.0, 1/400, ISO 400

Kommentare 10

  • CK Photography 6. Januar 2008, 22:36

    cool schaut klasse aus vg chris
  • DoroS 2. Januar 2008, 12:37

    Sehr interessant, habe mir diese Teile nie richtig vorstellen können, bekam die Form mal als goldene Ohrringe geschenkt.
    LG Doro
  • Wulf von Graefe 2. Januar 2008, 4:25

    Schöne Bilder (besonders noch mit dem Querschnitt) dieses Weihnachtsgebäcks aus der Tierwelt!
    Und gut, wenn da mal erst nur bei den Dollars eine ernsthafte Verkalkung festzustellen ist.
    lg Wulf
  • Annette Ralla 1. Januar 2008, 18:58

    Diese Sanddollars waren mir bis jetzt unbekannt und ein schöner Volksmund steckt dahinter. Auch Dir wünsche ich ein viel Glück und Gesundheit sowie viele Dollars für 2008! Besonders schön finde ich die beiden Einzelaufnahmen!!!
    LG Annette
  • Jürgen Löhner 1. Januar 2008, 15:46

    Hallo Bernhard, ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr, vor allem Gesundheit, damit Du Deine Zeit auch genießen kannst.
    Liebe Grüße Jürgen
  • fotoallrounderin 1. Januar 2008, 14:34

    hallo bernhard
    ein schöner gedanke - die sanddollars als glücksbringer zu überreichen. zudem finde ich die kleine serie sehr aufschlussreich, wie er wirklich ist....

    vielen lieben dank für dein glücksbringer und die guten wünsche/gedanken
    desgleichen sollen sie für dich gelten
    hier noch meine karte

    lg rosalie
  • Bernd Jöhnk 31. Dezember 2007, 23:45

    Hallo Bernhard!
    Hat das neue Jahr bei Euch schon begonnen?
    Alles Gute im Neuen Jahr auch für Euch.
    Gruß Bernd
  • Jo Kurz 31. Dezember 2007, 23:01

    meeresgewölle also...
    so etwas kann nur glück bringen ;-)
    auch dir einen guten rutsch und die besten wünsche für 2008!
    jo
  • Johann Pondorfer 31. Dezember 2007, 22:41

    Deine Sanddollars sind sehr schön, diese habe ich in Südafrika ebenfalls gesehen, nur nicht am Strand, sondern im Laden zu kaufen.
    Auch Dir und Deiner Familie wünschen wir ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
    Und für Deine Strandwanderungen

    Liebe Grüße Herwiga und Hans
  • Joachim Kretschmer 31. Dezember 2007, 22:14

    . . . auch Dir wünsche ich einen frohen Jahreswechsel . . . . und viele echte Dollars . . nein Euros . . . . je nachdem . . . VG, Joachim.