Zurück zur Liste
Samburu Nationalpark

Samburu Nationalpark

2.682 9

Peter Kollmeier


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Samburu Nationalpark

Der Samburu-NP liegt in Kenia etwa 80 km nördlich vom MT. Kenia.
In den meisten Tierresevaten Kenias könnte man meinen wegen Überfüllung geschlossen.
Im Samburu aber waren wir allein. Keine Touris weit und breit. Allein das hat uns hier begeistert.
Wir waren allein mit Giraffen, Zebras, Elis usw.

Kommentare 9

  • B.Schalke 2. April 2016, 19:42

    Perfekt als wäre es abgesprochen ist die Giraffe plaziert im Bild
    VG von Biggi
  • Robert-Plattner 19. Dezember 2010, 21:26

    Der Bildaufbau wirkt wie arrangiert: die Giraffe steht genau da, wo sie hingehört. Das nenn' ich "Gespür für den richtigen Augenblick". Klasse!

    Gruß Robert
  • Piroska Baetz 14. Dezember 2010, 17:42

    ihr seitd aber so vielen länder bereisen und sehen so viele schöne dinge...ein wunderschöne aufnahme
    lg. piri
  • Andreas E.S. 12. Dezember 2010, 20:58

    Zerbrechlich?? Nein, überlebensfähig.
    Zerbrechlich?? Nein, überlebensfähig.
    Andreas E.S.
    Klasse Bildgestaltung, obwohl man da meistens bei Wildlifefotos wenig machen kann. Der Samburu ist noch tief in meiner Erinnerung, obwohl ich 1976 zuletzt dort war. Schön auch die seltene Netzgiraffe zwischen dem dürren Baum.
    Danke für deine Anmerkung zu dem Foto mit den beiden Spechtarten.
    VG Andreas
  • Reinhard... 2. Dezember 2010, 17:35

    ja, das ist ein sehr schöner Nationalpark, glaube ich muß da mal wieder hin...!

    LG
    Reinhard
  • Tomeos 1. Dezember 2010, 23:20

    Wildlife Pur.......
    LG Thomas
  • Barbara Sch. 1. Dezember 2010, 21:30

    So kann man die Wildnis richtig genießen!
    Ich versuche auch möglichst dem Tourismus aus dem Weg zu gehen... :-)

    LG Barbara
  • Gisela Schwede 1. Dezember 2010, 18:33

    Ein richtiges Afrikabild mit verdorrtem Baum und Giraffe, klasse,
    LG Gisela
  • Marion Stevens 1. Dezember 2010, 17:57

    Ja, das ist auch einer meiner Wunschträume -aber ganz ohne Touristen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn die sind überall! :-)
    Ein sehr schönes Foto -ohne die sonst häufigen Überstrahlungen wg. des grellen Sonnenscheins.
    Marion

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz