Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Salzwedeler Spitzen

Dieses relativ kleine Städtchen ( Hansestadt, 25000 Einwohner) hat eine historische Innenstadt, die man mit Vergnügen und vielen Überraschungen durchwandern kann.Auf sehr kleinem Raum sind hier mittelalterliche Straßen,Wasserstraßen mit Brückchen ( es gab mal einen Hafen) alte Kirchen, Rathaus zu sehen.Nicht vergessen sollte man, in ein Kaffee zu gehen, um den Baumkuchen in seinen verschiedenen Variationen zu genießen, serviert von sehr freundlichen Salzwedlern, die stolz auf ihr wohlschmeckendes Gebäck sind.

Kommentare 10

  • Sanja Kukor 16. Mai 2013, 21:01

    Fantastic!!
    Greetings. Sanja
  • Margret u. Stephan 11. Mai 2013, 18:44

    Leider kenne ich die wohl wunderschöne Stadt nicht.
    Aber dein Collage mit den vielen ganz tollen "Hausspitzen" begeistert mich.
    Wirklich faszinierend - und wenn ich dann noch "Baumkuchen" lese, dann müsste ich wirklich einmal einen Urlaub dort hin planen...
    Liebe Grüße aus Lörrach,
    Margret
  • Anna und Martin 23. April 2013, 8:28

    Schöne Collage.
    lg Anna und Martin
  • keims-ukas 23. April 2013, 7:20

    Du bist ein kleiner Genießer, wenn es um solch schöne architektonische Backsteinbauten geht.
    Selbstverständlich gekonnt in einer Collage verpackt, freundlich hell im schönsten Sonnenlicht.
    Informativ Dein Text zur Fotoarbeit, gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Andreas Liwinskas 22. April 2013, 21:45

    Wieder eine aufwendige Collage auf der viel zu entdecken gibt...feine Fotoarbeit !...LG Andreas
  • Gertrude Theuerweckl 22. April 2013, 20:16

    Einfach toll was du hier wieder zusammengetragen hast, ganz prima!
    L.G.Gerti
  • Falk Becher 22. April 2013, 18:06

    Jetzt könnte man sagen. Hier hast Du es auf die Spitze getrieben :-)
    Lieben Gruß, Falk
  • Hans Mentzschel 22. April 2013, 16:10

    Das ist ja die Salzwedeler Giebel-Bibel!
    Hübsch zusammengepuzzelt!
    LG Hans Me.
  • Ursula Elise 22. April 2013, 15:09

    Schön deine Spitzen, von gotisch bis postmodern (?). - Mir ist es immer wieder eindrucksvoll zu sehen, wie gut Backsteinbauten über die Jahrzehnte der Vernachlässigung gekommen sind.
    lgU
  • Brilu 22. April 2013, 14:22

    Leider war ich da noch nicht und bin erstaunt über solch eine bezaubernde Vielfalt, die du ausgezeichnet präsentierst. LG Brigitte