Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

SA [19] - Cango Caves

In den wilden Bergen des Western Cape liegen die Cango Caves, ein System aus Tropfsteinhöhlen. Natürlich mußte ich mir das anschauen. Es ist atemberaubend schön und so spannend. Die Höhlen erstrecken sich über 4 km, man kann sich fast alles anschauen. Allerdings nur, wenn man bereit ist durch extrem schmale Kanäle zu kriechen und in den kleinen Gängen fast stecken zu bleiben. Auf diese Tour hab ich verzichtet und hab mir nur die großen Hallen und Säle angeschaut. Das ist schon atemberaubend, man kann sich gar nicht satt sehen. Sehr schwer zu fotografieren, ich hab es aber trotzdem versucht. Die größte Halle des Höhlensystems ist 90 m lang, 50 m breit und fast 20 m hoch und mit fantastischen Stalgamiten und Stalaktiten ausgestattet. Unglaublich schön. Unser lokal Guide hat erzählt, daß früher Konzerte in der Halle stattgefunden haben. Sie war wohlbeleibt und hatte ein gewißes Volumen, sie hat für uns in der Höhle gesungen, so was wie Amazing Grace a capella in einer Tropfsteinhöhle in Südafrika. Was für eine Stimme, was für eine Akustik, unglaublich schön, da läuft es einem kalt den Rücken runter, da wünscht man sich so einem Konzert lauschen zu dürfen. Sie hat dann aber auch erzählt, daß sie die Konzerte einstellen mußten, weil die Zuhörer sich am Schluß Stücke der Tropfsteingebilde abgebrochen und mitgenommen haben. Schade, daß wir Menschen so wenig Respekt vor der Schönheit und Einzigartigkeit der Natur haben.

SA[18] - Clouds and sunbeams
SA[18] - Clouds and sunbeams
Annette He

Kommentare 24

  • Sonja Grünbauer 15. Juni 2014, 12:41

    Schon beeindruckend und danke dir für den Kick. Klick ;-) auch ich muss mal wieder hin…lg Sonja
  • Michael Kersten 9. Juni 2014, 20:34

    Klasse aufnahme wollte ich auch 7mmer hin habe es bisher nicht geschafft
    Mfg
    Michael
  • Prantl Christian 5. Juni 2014, 19:13

    Wunderschöne Hölle klasse Foto
    Ist sicher ein schönes Erlebnis
    Christian
  • raimund paris 5. Juni 2014, 15:33

    Das war bestimmt ein tolles Erlebnis, nicht nur diese Höhe, sondern dann auchg noch mit Gesang, klasse.
    Auch wen ndie Bedingungen schwierig waren, Du hast doch ein exellentes Bild hinbekommen,

    viele Grüße, Raimund
  • WM-Photo 4. Juni 2014, 20:51

    Von der kleinen Tropfsteinhöhle nebenan, über die großen der fränkischen Schweiz bis Postojna haben mich alle fasziniert, da macht Deine keine Ausnahme. Kein Baumeister hat bis dato schöneres erschaffen!

    Gruß Walter
  • Elske Strecker 4. Juni 2014, 19:42

    das wirkt total spannend und sieht in dem Licht sehr beeindruckend aus.
    lieben Gruß, Elske
  • Ursula Zürcher 4. Juni 2014, 18:13

    Was für ein Erlebnis Annette - auf diese Bilder freu ich mich besonders, da mach ich die Tour gleich mit dir mit.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Akustik da berauschend ist, ein Konzert muss in der Umgebung berauschend sein.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • ReMemBer 4. Juni 2014, 18:04

    atem(be)raubend!!!!
    und der respekt vor der natur......fängt schon im kleinen in den botanischen gärten an......viele nehmen sich einfach was man gerade so gebrauchen kann, mit.......schade
    lg marion
  • jopArt 4. Juni 2014, 16:41

    ich habe schon einige tropfsteinhöhlen gesehen und bin immer wieder fasziniert von dieser stimmung da unten, einen sangesvortrag habe ich da allerdings noch nie gehört, kann es mir allerdings lebhaft vorstellen!
    das bild gefällt mir mit diesem licht einfach gut, mag ich so!
    (übrigens durfte ich da unten nie fotografieren, leider!)

    lg hans
  • Dieter Uhlig. 4. Juni 2014, 16:11

    interessant gemacht
  • stine55 4. Juni 2014, 15:05

    dein letzter satz ist mir beim lesen deines textes auch gleich durch den kopf gegangen......aber deine anderen schilderungen haben bei mir auch solch gänsehaut erzeugt.....denn auch ich habe schon in solch höhlen gestanden und gestaunt.
    deine aufnahme gefällt mir sehr gut
    lg karin
  • Ulla Holbein und Bolle 4. Juni 2014, 14:00

    Das schaut irgendwie unwirklich, ja fast märchenhaft aus.
    Eine wunderschöne Lichtstimmung, sehr beeindruckend gezeigt!
    Allerdings hätte ich in so einer Höhle grosse Probleme von wegen *Platzangst!"...:)

    Schönen Tag wünschen wir.
    Liebe Grüsse und Stupser für Paul and cats..:)
    Ulla und Bolle
  • Angelika_K 4. Juni 2014, 13:49

    Leider gibt es überall Idioten. Ist dir doch gelungen dieser Einblick.
    lg Angelika
  • miraculix.xx 4. Juni 2014, 11:49

    Schaut toll aus!
    Und mit Fotoausrüstung durch enge Kanäle zu kriechen, das hätte ich mir auch nicht angetan. :-)
  • Rudi Büldt 4. Juni 2014, 11:00

    Wunderschön ich besuche auch immer Grotten ,Südfrankreich hat besonders viele !!
    Rudi