Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Rundbau-Architektur

Dieses Schneckenhäuschen habe ich im Frühherbst in diesem Jahr auf einem grünen Blatt neben Efeublüten entdeckt.

Es erinnert mich an meine Freude, die ich in der Kindheit empfand, wenn ich irgendwo zwischen Büschen oder am Wiesenrand ein leeres Schneckenhäuschen fand. Immer war ich fasziniert von der Geometrie dieses runden Häuschens und seiner Schönheit. Auch die verschiedenen Muster, die diese Häuschen aufwiesen, begeisterten mich.

Hier für Euch ein gelbes, schlichtes Häuschen, aber wunderschön geformt und zum Grün der Natur ein wirkungsvoller Blickpunkt.

Kommentare 34

  • Ursina Künti 11. Februar 2005, 21:25

    Die Natur bietet doch immer wieder die schönsten Motive - nur sehn muss man sie, gell!
    Wunderbar.
    LG Sina
  • Dietlinde Heider 9. November 2004, 19:12

    Ich freue mich ganz besonders, dass Euch meine Aufnahme vom Schneckenhaus im Grünen gefallen hat.
    Ganz herzlichen Dank für Eure zahlreichen und netten Anmerkungen!
    Grüßchen
    Dietlinde
  • n o r B Ä R t 5. November 2004, 22:43

    Sehr schön gesehen.
    Hier ein wenig Gesellschaft
    ... neulich beim Schnecken-Checken ;-)
    ... neulich beim Schnecken-Checken ;-)
    N O R B Ä R t
  • Bea Te 5. November 2004, 21:54

    Oh Dietlinde was muss ich lange scrollen um dir zu sagen, dass mir dein Bild gefällt :-)))
    Ist aber gut so!
    LG
    Beate
  • Carmen M. 5. November 2004, 21:49

    Klasse Bild, klasse Farben. Bin begeistert.
    LG Carmen
  • Irmgard Sturn 5. November 2004, 20:20

    das ist ein kleines Kunstwerk der Natur, sehr harmonisch die Farben und super die Bildgestaltung.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Irmgard
  • Evelyn Munnes 5. November 2004, 20:13

    ein tolles Makro!!!!
    Schlicht und einfach aber grosse Wirkung!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • S. M. P. 5. November 2004, 18:07

    Eine ganz ausgefallene Aufnahme. Hübsch wie sich das Schneckenhäuschen präsentiert. Passt farblich toll zum Blatt, fast wie eine gewollte Tarnfarbe.
    LG Sigrid
  • Ewald Simon C. 5. November 2004, 13:26

    Da hast du ja wieder mal genau hingesehen.
    Ein wunderschönes Foto präsentierst du
    uns hier - das leicht gelbe Schneckenhaus
    passt sehr schön zu dem doch recht satten Grün.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Lothar Bendig 5. November 2004, 11:52

    Ein sehr schönes, scharfes Schneckenfoto vor den herrlichen grünen Farbtönen der Pflanzen. Die Architektur der Lebewesen ist oft wirklich bewunderswert. Die Natur hat in langer Evolution nicht nur optimierte sondern auch schön anzusehende Formen geschaffen.
    LG Lothar
  • Manfred Fiedler 5. November 2004, 10:53

    Makros sind deine Stärke, - das bekommt kaum einer besser hin als du!
    LG Manni
  • Horst Lang 5. November 2004, 10:51

    Ein klasse Macro zeigst du da. Die Schärfe und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Horst
  • Lydia Steuber 5. November 2004, 9:43

    Sehr schön fotografiert.
    Die Natur liefert doch die schönsten motive.
    Gruß Lydia
  • Horst-W. 5. November 2004, 9:12

    Sauber, sauber, wie du selbst die feine Struktur in dem Gelb noch sichtbar machst!
    LG Horst
  • Monika Weiss 5. November 2004, 7:45

    toll gesehen,perfekt fotografiert,motiviert mich
    weiterhin sehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    monika