Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel

Die Mitte finden

Dieses Foto habe ich in Hofheim am Kapellenberg in der leichten Abenddämmerung aufgenommen. Hinter der Mauer verbirgt sich der Garten des Exerzizien- und Bildungshauses
der Franziskaner in Hofheim (EBH).

Die Mitte finden

Nicht hasten
ruhig angehen lassen

nichts forcieren
langsam kommen lassen

nichts beschneiden
wachsen lassen

nicht drängen
geduldig sein

nichts übereilen
Sicherheit gewinnen

gelassen entscheiden
Dinge durchschauen

Stille genießen
Zauber entdecken

Licht ahnen
das Ewige spüren

eine Möglichkeit,
Raum für die Sehnsucht
zu finden

Dietlinde Heider

Kommentare 29

  • Dietlinde Heider 16. November 2004, 13:29

    Dieses Foto hatte mir ganz besonders am Herzen gelegen und ich freue mich, dass es auch bei Euch Anklang gefunden hat und auf Resonanz gestoßen ist.
    Lieben Dank für Eure Anmerkungen. Freue mich immer Euer feedback zu lesen.
    Grüßchen
    Dietlinde
  • DerBlackwoody 9. November 2004, 18:24

    Hallo Dietlinde,
    ich bin fast sprachlos über das so stimmungsvoll dezente Bild und kann mich nur dem Lob der Anderen anschließen.
    Gruß Bernd
  • Theophanu 8. November 2004, 21:17

    hallo dietlinde,
    meistens dürfen, sollen fotos für sich sprechen, hier stehen bild + worte im kontext und ergänzen einander. es paßt einfach in diese jahreszeit. ich erkenne aber auch parallen auf die lebenszeit bezogen. offenbar hat dieser baum auch schon schwierige zeiten durchlebt und Du gibst dem scheinbar alten und kranken ein gesicht und zwar ein schönes. insofern berührt mich Deine arbeit.
    lg uta
  • Lothar Bendig 8. November 2004, 9:04

    Ein sehr schönes Bild u.a. durch die verzweigte Struktur des Baumes vor den herbstlichen Farben der Bäume. Der schräg stehende Baum scheint eine Bewegungsrichtung vorzugeben, die mit jener der nach links abfallenden Mauer übereinstimmt.
    LG Lothar.
  • Monika Weiss 8. November 2004, 7:46

    Bild und Worte..perfekt........
    bin begeistert
    monika
  • Die Grewes 7. November 2004, 18:18

    Sehr harmonisch. Bild und Text ergänzen sich sehr gut. Die sanften Herbstfarben sind sehr gelungen.
    LG Annette
  • Hobri 7. November 2004, 18:18

    Schönes Herbstbild mit klasse Text,toll gemacht
    LG Holger
  • Horst Lang 7. November 2004, 15:59

    Deine Präsentation finde ich die Spitze. Deine sehr schöne Herbstaufnahme und dein Gedicht gefallen mir ausnehmend gut. Könntest du für micht genmacht haben ;o).
    Liebe Grüße Horst
  • Maik Köster 7. November 2004, 12:58

    Wunderbares Herbstbild und mit der Mauer im Vordergrund find ichs richtig gut.
    Gruß Maik
  • Dietlinde Heider 7. November 2004, 9:53

    Lieber Manni,
    ich freue mich, dass Dir meine "Composition" gefällt und danke Dir für Deine nette Anmerkung, ebenso allen anderen. :-)
    Gerne kannst Du meinen Text mit in die Schule nehmen. Es ist immer hilfeich, gute Gedanken weiterzugeben.
    Grüßchen
    Dietlinde
  • Manfred Fiedler 7. November 2004, 8:28

    Klasse Foto zu bestens passendem Text. Darf ich den in die Schule mitnehmen? Alles andere wurde schon gesagt!
    LG Manni
  • Robert Schmetz 7. November 2004, 7:06

    Schönes Herbstbild und eindrucksvoller Text
    Gruß Robert
  • Rudolf Kasper 7. November 2004, 7:04

    Sehr schoene Interpretation des Titels.
    lg Rudi
  • Nana Ellen 7. November 2004, 0:20

    Ja da schliesse ich mich der Anna an, so wie der Baum von Dir fotografiert wurde passt er natürlich zu Haikulinde. (Habe gestern mal wieder Deine Aquarelle
    gepuzzled) Schönes WE, fliege morgen, d.h. heute
    Sonntag nach D zurück. Ganz liebe Grüsse Nana-Ellen
  • Anna Benteler-Jung 6. November 2004, 23:00

    Sehr schön dieses Foto mit dem guten Begleittext.........
    die Form des Baumes hat für mich etwas asiatisches........
    lG ANNA

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz