Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Roussilion im Luberon vor 30 Jahren #1

Ein wunderschöner Ort, noch Heute.
Nicht mehr so nostalgisch wie auf diesem "antiken Photo" und der Kleinserie aus der Mitte der 70er, aber die Sandbrüche unter Nadelbäumen mit differenzierten Farben rund um den Oker-Farbton sind einfach herrlich.
Die Häuser scheinen diese Farben abbekommen zu haben und sogar der Oldtimer.
Minolta SRT mit Kodakchrome 64. Dia gescannt.

Roussilion im Luberon vor 30 Jahren #2
Roussilion im Luberon vor 30 Jahren #2
JOchen G.

Roussilion im Luberon vor 30 Jahren Einstieg in die Stollen #3
Roussilion im Luberon vor 30 Jahren Einstieg in die Stollen #3
JOchen G.

Roussilion im Luberon vor 30 Jahren #4
Roussilion im Luberon vor 30 Jahren #4
JOchen G.

Kommentare 6

  • JOchen G. 21. März 2006, 13:14

    @Christian,
    der TÜV hat uns geschieden.
    Ich fahre jetzt den "Nachfolger", den C5 mit ähnlichen Qualitäten.
    JOchen
  • Christian Antoine Brisebard 20. März 2006, 23:48

    @JOchen: Ach sorry, jetzt sehe ich ja erst, dass das Photo aus den 70ern stammt....
    Was ist denn mit Deinem Citroen nachher geschehen ? Ich hoffe, er hat einen Liebhaber gefunden !??

    Beste Grüße,
    CAB
  • JOchen G. 20. März 2006, 11:07

    Lieber Christian,
    das fiel mir nicht auf, denn der vordere war meiner.
    Jetzt, nach so viel Jahren, sind beide begehrte Oldtimer.
    LG
    JOchen
  • Christian Antoine Brisebard 19. März 2006, 21:31

    véritablement: so schön die Kulisse auch ist; das Zusammenspiel der beiden geparkten Autos hätte noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient....
    zwei echte Raritäten
  • JOchen G. 11. Januar 2003, 17:24

    @Marina,
    den Citroen "Rififi" (Combi mit dem sich hebenden Heck bei Belastung) hatte ich auch ein paar Jahre. Aber die Haltungskosten frassen mich damals auf. Aber die um die Kurve leuchtenden Scheinwerfer, das Schweben auf den Strassen etc. machten das Fahren zu einem Traum!
    @Manfred,
    Danke!
    LG
    JOchen
  • Manfred Bartels 10. Januar 2003, 21:33

    Ein Stück Zeitgeschichte.
    Schöne Farben.
    Gruß Manfred