11.158 9

Rote Glut

Nicht jeden Abend, auch selbst bei schönem Wetter, bietet die Provence einen super Sonnenuntergang mit entsprechender Stimmung. An diesem Abend sah es ganz danach aus, als würde die Sonne schon hinter den Wolken entschwinden vor dem erreichen den eigentlichen Horizontes. In der Hoffnung auf ein schönes Farbenspiel über den Wolken am Himmel bin ich noch etwas geblieben, als es plötzlich in den Wolken zu glühen begann, wie ich das so noch nie beobachtet habe. Fasziniert habe ich versucht diese besondere Lichtstimmung und Farbgebung einzufangen. Dabei habe ich an keiner Stelle an der Sättigung gedreht, die Farben waren wirklich genau so intensiv wie auf dem Bild zu sehen ist.

Toskana Vorlage
Toskana Vorlage
Lichtlein

Kommentare 9

  • diesunddas 11. Juli 2022, 16:49

    das Farbspiel ist wirklich besonders - zwischen kalt und warm alles vorhanden -
    sehr schön - gruß Vilja
  • Udo Wenz 10. Juli 2022, 12:58

    Als Hobbyfotograf gedulidig zu sein und abzuwarten, dass macht es aus.
    Nur so kannst du solche Lichtsituationen einfangen.
    Hier kannst du wirklich froh sein, dass du noch abgewartet hast.
    Dein Bildaufbau  dem Lavendel im VG, der klasse belichtet ist, gefällt mir.
    Die beiden Bäume gut plaziert.
    Das Lichtschauspiel im Himmel rundet die Aufnahme ab. Genial.
    LG Udo
  • DieKrause 8. Juli 2022, 16:09

    Der Himmel explodiert hier ja förmlich. Der rote Halbkreis der Sonne sieht so unwahrscheinlich, so surreal aus. Gut, dass Du beschrieben hast, wie das Foto entstanden ist und ich Deine anderen Fotos genau verfolgt habe. Mir gefällt hier aber auch, dass man den Lavendel noch genau erkennen kann. Er hat genau die richtige Dunkelheitsstufe, finde ich. Meisterhaft! LG Marlis
  • Mark Hantelmann 8. Juli 2022, 14:47

    beeindruckendes Farbenspiel am Himmel
  • Stefan Jo Fuchs 8. Juli 2022, 9:58

    Ich würde dir sogar gleuben, wenn du geschirben hättest, dass du die Farben zurücknehmen musstest, denn in solchen Situationsn dreht der Chip manchmal geradezu durch! ;-)
    An diesem schönen Bild ist nichts unglaubwürdig, es lädt ein zu schönstem Provence-Genuss und macht dem, der schon mal da war, intensive Wiedersehenslust.
    lg stefan
  • Urs E. 8. Juli 2022, 9:46

    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Eine schöne Stimmung!
    LG Urs
  • reibol 8. Juli 2022, 9:38

    Bildgestaltung und Licht sind einfach schön.
    VG Reinhold
  • Joachim Irelandeddie 8. Juli 2022, 8:51

    Das war eine sehr gute entscheidung noch zu warten und es hat sich sehr gelohnt wie man hier sehen kann! Ein herrliches Farbenspiel der untergehenden Sonne und ein tolles Naturschauspiel dazu! Sehr schön ist das!
    LG eddie
  • Patricia Gradias 8. Juli 2022, 8:47

    Mir gefällt der Bildaufbau besonders gut und natürlich die Farben. LG Patty

Informationen

Sektionen
Ordner Provence
Views 11.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 16
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 48.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten