2.116 10

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Roncalli

Aufnahme vom 24.3.2011 um 19:16, NIKON D 90, Nikkor 50mm/ 1,8D, f 16, ISO 100, Stativ, HDR in Photomatix und PSE8 aus 10 Belichtungen von 1/60s bis 8s,

Die beleuchtete Zeltstadt des Circus ist ein tolles Motiv. Doch leider dürfen auch die Autos direkt bis fast vor den Eingang parken und ermöglichen so eine Totale nur sehr schwer. Morgen versuche ich es noch einmal.... Dem Fotografen- Abwehrstrahler über dem Eingang bin ich mit meiner 50er Festbrennweite zu Leibe gerückt, ich denke, das Licht ist so erträglich.

Schönes Wochenende!

Weißclown Gensi
Weißclown Gensi
Martin Lindberg

Roncalli von links
Roncalli von links
Martin Lindberg

Roncalli - das Cafe
Roncalli - das Cafe
Martin Lindberg

Kommentare 10

  • Matthias Renk 11. Februar 2012, 11:56

    Die Roncallibilder heben sich nun mal von den anderen Aufnahmen ab, das ist halt mal was anderes.
    Für die Rahmenbedingungen und den Abwehrscheinwerfer hast Du das sehr gut gemeistert.
    Bild mit Lernfaktor, zumal Du aus Deinen Exifdaten kein Geheimnis machst, da kannn man sich als Laie auch mal dran orientieren und sich selbst hinterrfagen.
    Dafür vielen Dank.

    VG matthias
  • AVBergmann 15. April 2011, 14:30

    Die Roncalli-Aufnahmen von außen - alle drei ganz wunderbar, aber irgendwie ein wenig steril, unecht... die Atmo fehlt, haben wir beim Film immer gesagt...zuviel nachgearbeitet? und die Autos davor... die meisten gehören dem Zirkus-Personal. Ich habe sie drangelassen(an der Bildunterkante).
    Gruß aus Datteln
    sbergmann
  • Frank Kleibold 30. März 2011, 7:01

    Also bezüglich der unscharfen Personen gebe ich meinem Vorredner vollkommen Recht. Der ganze Bildschnitt und die Lichterbewältigung ist gewohnt klasse. Den FC-Abwehrstrahler hast du allerdings so gut hinbekommen, dass er schon ein klein wenig vom Motiv ablenkt :-))
    Gruß Frank
  • H. Fabian 28. März 2011, 20:25

    Das Bild gefällt mir sehr. Interessant, wie du den Scheinwerfer gemeistert hast. Die unscharfen Personen bringen Leben ins Bild.
    VG Hans
  • Michael Baltes 27. März 2011, 11:51

    Circus Roncalli steht auch noch auf meiner To-Do-Liste...sehr schöne Aufnahme, nur stören mich die unscharfen Personen im Vordergrund, aber warum ist ja klar. Kannst du nichts dafür ...ansonsten super !
    LG michael
  • Foto-Nomade 27. März 2011, 9:17

    Feinste und klarste Farben....im Dunkeln.
    Nichts überstrahlt, nichts überblendet.
    Deine Bilder bewundere ich.

    Liebe Grüße von Foto-Nomade.

  • Olaf Joachimsmeier 26. März 2011, 20:01

    schöne Schärfe
  • Digipit27 26. März 2011, 15:39

    Klasse Aufnahme, hätte nur ein paar Minuten gewartet, bis die Vorstellung anfängt, dann wären die Leute weggewesen. Die stören ein wenig, aber sonst wieder feine Arbeit.
    LG Peter
  • Günter Pilger 26. März 2011, 12:48

    Das ist bestens geworden!
    Den Strahler hast du sehr gut beherrscht.
    Gruß Günter
  • Dirk Kleisa 26. März 2011, 12:31

    Das ist der Hammer Martin, feinste Farben und schön das Licht eingefangen!+++
    LG
    Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Nachtarchitektur
Views 2.116
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 50.0 mm
ISO ---