Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Renk


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1524025]

Über mich

Hallo erstmal und herzlich willkommen!

Nach fast einem Jahr gehört mal die Profilseite erneuert, da ja die FC bekanntlich verändert und zwar im positiven.

Ich habe in diesem Jahr sehr viele nette Leute kennen gelernt, denen das Fotografieren eben viel wichtiger ist, als die eigene Person und die einen wahnsinngen Spaß daran haben sich mit Gleichgesinnten zu treffen, zu quatschen und zu fachsimpeln.

Also danke ich an dieser Stelle eben denen Leuten, die mich das letzte Jahr so nett und freundlich begleitet haben und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.

Was knyps ich am liebsten, alles was bei drei nicht auf dem Baum ist und mir eine Genehmigung erteilt hat.
Womit knyps ich, mit nem ganz schwarzen FOTOAPPARAT.

Warum bin ich hier, weil mir Fotografieren viel Spaß macht, wann werde ich es lernen, vielleicht nie, da man ja nie auslernt. Ich bin nicht hier, um das Fotografieren neu zu erfinden.

Bleibt noch die Frage : "Was macht das Bild zum Bild?"
Das Bild, was mir persönlich gefällt, muss keine Sterne und keine hunderte von Anmerkungen haben, es muss mich aus meinem Alltag holen, mich fesseln und bewegen, mich anrühren und zu Fragen provozieren. Es soll lebendig sein und darf damit auch kleine Fehler haben, denn nobody is perfekt.

Genug gequatscht, Bilder gucken und Spaß haben.

Für all die, denen meine Bilder nicht gefallen, es tut mir ja wirklich sehr leid und bitte vielmals um Entschuldigung (schnell mit der Maus oben links auf Fotos klicken)

Kommentare 125

  • Kai Gattermann 8. Mai 2014, 11:47

    Hi Matthias,

    so nun habe ich endlich mal etwas Zeit gefunden auch bei Dir mal reinzuschauen. Es freut mich, das Dir meine Rennsportbilder gefallen, aber es ist halt nur ein einziges Thema was ich da habe.
    Tolle Bilder zeigst Du hier und besonders die Abend - Aufnahmen finde richtig klasse. Du bist ja richtig fleissig hier in der fc, fast 1000 Fotos, ich glaube da werde ich nie hinkommen.
    Wir sehen uns, bis die Tage...
    Viele Grüße Kai
  • Stony1975 14. Februar 2013, 21:39

    Hallo Matthias,
    Habe eben durch deine Bilder geschaut und bin echt beeindruckt. Wirklich toll!
    Am meisten faszinieren mich die Aufnahmen von HKM. Da kommt man ja nicht so ohne weiteres dran. Bitte mehr davon, damit wir hier was schönes zu schauen haben.
    Stefan
  • H.E.M 1. Januar 2013, 12:20

    Hallo Matthias, auch ich möchte Dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr 2013 wünschen.
    Alles Gute wünscht Hardy
  • Thomas Hoog 18. November 2012, 9:22

    Hallo,
    das ist eine schöne Fotoreihe vom Besuch des Dahlhauser Zuges bei HKM, das gefällt.
    Weiterhin "gut Licht"
    Thomas
  • PodoFoto 13. September 2012, 8:23

    Moin,
    klasse Fotos aus Frankreich. War in den 70ern / Anfang der 80er sehr oft dort unterwegs. Da werden viele Erinnerungen wach. Einfach wunderbar, die Provence. Seealpen und Camargue auch schön und nie langweilig.
    Die vielen historischen Stätten, das Wetter, die Gerüche............

    VG Heinrich
  • Jürg Scherrer 2. September 2012, 17:12

    GALLERIA VITTORIO EMANUELE II - MILANO 1
    GALLERIA VITTORIO EMANUELE II - MILANO 1
    Jürg Scherrer
    GALLERIA VITTORIO EMANUELE II - MILANO 2
    GALLERIA VITTORIO EMANUELE II - MILANO 2
    Jürg Scherrer
    Milano-Malpensa Airport - Spiegelungen 2
    Milano-Malpensa Airport - Spiegelungen 2
    Jürg Scherrer


    Hallo Matthias
    Besten Dank für Deine gefreuten Kommentare - die Galleria im Zentrum Mailands ist sicher beeindruckend, wie der Dom etc. - eine interessante und dynamische Stadt. Die Spiegelungen in Malpensa waren effektiv ein \"Must\".
    Wünsch einen tollen Wochenstart - Herzliche Grüsse
    Jürg
  • Jürg Scherrer 2. September 2012, 17:04

    Kalanchoe flowers
    Kalanchoe flowers
    Jürg Scherrer
    New Blackbird-family on my terrace 2
    New Blackbird-family on my terrace 2
    Jürg Scherrer
    FIOR DI LOTO - 3
    FIOR DI LOTO - 3
    Jürg Scherrer


    Hallo Matthias
    Ich danke Dir vielmals für Deine netten Kommentare, die mich natürlich sehr gefreut haben. Wegen Vogel, handelt es sich um eine Amsel-Familie, die auf unserer Terrasse im Frühling genestet hat, so hatten wir für ca. 2 Monate etwas Bewegung, Rücksicht zu nehmen - aber auch viel Schönes zu verfolgen und beobachten. Mit der Amsel-Mutter hat sich ein Vertrauens-Verhältnis gebildet, sie hatte fast keine Angst mehr vor uns......... Noch schönen Restsonntag und herzliche Grüsse
    Jürg
  • Ingeborg K 5. April 2012, 15:47

    FROHE OSTERN
    FROHE OSTERN
    Ingeborg K
  • Ingeborg K 17. Februar 2012, 17:29

    Hallo Matthias,
    danke für Dein Interesse. Ich habe die Antwort unter das Foto geschrieben. Vielleicht interessiert das auch noch andere Leser.
    LG Ingeborg
    Von Hoi An nach Qui Nhon - fruchtbare Felder
    Von Hoi An nach Qui Nhon - fruchtbare Felder
    Ingeborg K
  • Christoph Fritsche 17. Februar 2012, 16:23

    Danke für die Anmerkung!
    Äh, ich ziehe bei meinen Touren das miese Wetter förmlich an! Und das zu 80%... ;-P

    Viele Grüße
    regnerische Bw Atmosphäre....
    regnerische Bw Atmosphäre....
    Christoph Fritsche
  • Selbst.Auslöser 14. Februar 2012, 10:48

    Hallo Matthias,
    besten Dank für Deine Anmerkungen !
    Freut mich sehr.
    Habe Dich auch mal auf "orange" gelegt.
    VG Uli
  • Kleinerchaot 11. Februar 2012, 14:21

    Hallo Matthias,

    danke für deine Anmerkung. Hab gleich den Bildungsauftrag wahr genommen und einen Text verfasst. Hab die Tage wieder Bilder in der Gießerei gemacht und werde sie demnächst veröffentlichen.

    Deine Bilder sind super! Ich werde sie mir bald genauer anschauen und ein paar Kommentare hinterlassen.

    Grüße,
    Michel
  • Stefan 1978 (1) 10. Februar 2012, 11:55

    Hallo Matthias

    Dank für deine vielen netten und ehrlichen Anmerkungen,der letzten Zeit!
    und ganz herzlichen Dank für Deine informativen Antworten wenn ich immer Fragen habe.
    Du hast wirklich tolle Fotos hier in der fc.

    VG Stefan
  • Heribert Niehues 8. Februar 2012, 17:44

    Hallo Matthias,
    Danke Dir für die wieder einmal sehr aussagekräftigen Anmerkungen.
    Zu diesem Bild:
    Ja Du hast recht, das dahinter liegende Auto stört. Habe es erst nach dem Hochladen entsprechend kritsch gesehen, hat mich selbst geärgert. Ob sich der Besuch im Innenraun gelohnt hat? Ja, es lag noch das originale alte Nr.-Schild aus New Mexico im Fussraum. Wie durch ein Wunder lag es anschl. in meinem Kofferraum ;-)

    LG Heribert
  • Ingeborg K 4. Februar 2012, 20:04

    Hallo Matthias,
    ja, diese drei Affen sind sooo menschlich, dass man sie einfach fotografieren und zeigen mußte.
    LG Ingeborg
    Ach ist das langweilig!
    Ach ist das langweilig!
    Ingeborg K
  • 94 57
  • 3.905 2.580
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse