Udo Borowski - Foto


kostenloses Benutzerkonto, Jülich

Rohrammer (weiblich, Emberiza schoeniclus)

Meine erste Rohrammer konnte ich - wieder einmal - durch Zufall ablichten. Ich beobachtete den vor mir liegenden Teich. Hier tummelten sich diverse Wasservögel, Limikolen und andere. Leider meist in einer zu großen Distanz. Das Schilf vor mir gab allerdings auch nicht völlig die Sicht auf den See frei.
Aus dem Augenwinkel sah ich sich etwas im Schilf bewegen. Vorichtig drehte ich die Kamera und schaute durch den Sucher. Ein paar Meter nur vor mir fingen Herr und Frau Rohrammer kleine Fliegen. Wie das bei Schilf nun mal so ist, ist nur selten ein ungestörter Blick auf das Motiv möglich.
Dieses eine Mal, störten lediglich nur zwei Halme die ganze Schönheit. That's wildlife.

(Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert - Bild geschnitten - Stativ - Beobachtungshütte)

NIKON D500
SIGMA 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | S
Blende 8
ISO 400
Verschlusszeit 1/1600 s

Kommentare 31