Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Rhön in lila und blau

ich war gestern mal wieder in der Hochrhön. Die Wiesen dort haben die Farbe gewechselt, statt grün erstrahlen sie jetzt dank unendlich vieler Lupinen im satten Blau und Lila. Von der Hochrhönstraße kann man hinunter bis nach Thüringen schauen.

Kommentare 14

  • attersee 20. August 2014, 12:15

    Ein wunderbares Fleckchen Erde, die Rhön!
    Lg Herbert
  • Heinz Keßler 15. August 2014, 19:17

    In der Vorschau dachte ich zuerst an die Lavendelblüte in der Provence.
    Deine Lupinenwiese ist aber genauso sehenswert.

    LG Heinz
  • aixblende 11. August 2014, 13:40

    Wunderschöne Aussicht und die in Lila und Blau eingefärbten Wiesen sind ein wahrer Augenöffner! Tolle Aufnahme!

    LG, Thorsten
  • Josef Schließmann 30. Juni 2014, 11:05

    Ein toller Anblick, das sieht so schön aus mit den blühenden Lupinen.

    LG Josef
  • Mikiitaly 24. Juni 2014, 9:29

    eine wunderschöne Landschaftsaufnahme
    LG. Miki
  • Jacky Lo 17. Juni 2014, 7:35

    wundervolle aufnahme .....
  • Andrea A. S. 16. Juni 2014, 21:57

    Sehr schön, ich war am Samstag dort :-)
    Es ist wirklich ein Augenschmaus...
    LG, Andrea
  • Teamworks 16. Juni 2014, 21:22

    Herrlich diese Plätzchen!

    Teamworks
  • Fidibauer 16. Juni 2014, 21:09

    da hast Du Recht gehabt - man muss einfach ab und zu die Perspektive wechseln - eine Wohltat fürs Auge - weiß grad gar nicht ob Lupnien auch duften, obwohl ich die als Kind oft gepflückt habe...:-)))
    lg Fidi
  • komet 16. Juni 2014, 20:26

    Ob Stadtansichten oder Landschaften ... deine Aufnahmen sind immer sehenswert und super gelungen.
    Hier würde ich jetzt auch gerne umherstreifen.
    LG Marcel
  • Rheinbild 16. Juni 2014, 12:19

    So viele davon hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Macht einen hübschen Eindruck zur Fernsicht .
    LG
    Rheinbild
  • TacitusRomeo 16. Juni 2014, 11:46

    Toll mit den Lupinien.
    VG
  • Safir 123 16. Juni 2014, 8:06

    Klasse Landschaft und ein wunderschöner Blick über die Lupinien.
    Es gibt doch auch bei uns sehr schöne Ecken.
    HG Torsten
  • Christine L 16. Juni 2014, 8:03

    ein wunderschöner Blick...ein Lupinienfeld hab ich noch nie gesehen...
    ciao
    Christine

Informationen

Sektion
Ordner Rhöner Land
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 100